Günstige gute VR Brille gesucht

Lutz12357

Lieutenant
Hallo!

Ich schreibe das mal in diesen Bereich, ist ja auch Gaminghardware.

Ich denke daran, in die VR Welt einzutauchen, vor Allem wegen dem Half Life Spiel, was es gibt.
Was wäre da eine preisgünstige Brille`?

Man hört gar nicht viel von VR.
Ist es etwas in Vergessenheit geraten?

Vielen Dank schon einmal!

Mfg

Lutz12357

Nicht die s Version. Die normale Quest 3 bietet ein tolles VR Erlebnis für kleines Geld.

Bin selber Brillenträger und mit der Quest 3 ist das kein Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: retrozerky, Lutz12357 und Azghul0815
Ich würde dir die Quest 3 empfehlen, nicht die 3S.
So richtig viele günstige kabelgebundene Headsets gibt es nicht mehr und wenn, dann sind sie stark veraltet oder eben nicht günstig.
Bleiben also die kabellosen Headsets. Die Picos sind vom Ökosystem her imho ein totes Pferd, also ne Meta Quest, die können kabellos die PC-VR-Spiele nutzen und haben ein lebendiges Standalone-Ökosystem.

Auf der Quest 3S und der Quest 3 laufen dieselben Spiele, aber die 3S nutzt die Optik und Displays der alten Quest 2, die normale Quest 3 liegt da so weit drüber, dass es imho Geldverschwendung ist so viel für ne Quest 3S auszugeben und dann nicht für das deutlich bessere Erlebnis noch den Aufpreis auf die normale Quest 3 draufzulegen.

Und zur Brille: Man kann unter den Headsets eine Brille tragen, ist ist jedoch komfortabler sich Linseneinsätze in seiner Sehstärke zu holen. Ist imho auch beruhigender, wenn man keine Angst haben muss die Headsetlinsen (oder Brillengläser) wegen der Brille zu verkratzen sondern im Gegensatz sogar die Headsetlinsen mit den Einsätzen noch stärker vor Kratzern geschützt sind.

Vroptiker, was es nicht alles gibt.
Ok, ich schau mir die normale mal an.

Naja 550€ ist doch echt ein bisschen viel...
Wegen der Brille ja, nicht dass da was kaputt geht nachher...

Zurück
Oben