günstige low/mid-graka

Harmachis

Lt. Junior Grade
nachdem sich die graka im rechner meiner freundin verabschiedet hat suche ich für dieses system http://geizhals.at/?cat=WL-62768 eine neue grafikkarte, welche kein vermögen kostet

WoW, Diablo3 und das übliche zeug sollen halt drauf laufen (shooter udgl werden eh nicht gespielt)

wenn _möglich_ ohne NT tausch

danke für empfehlungen im voraus

edit:
preislich max 100 ... eher so 80
monitor is ein syncmaster 22" mit 1920*1080

Zuletzt bearbeitet:
eröffnungsposting aktualisiert

was an infos sonst?

die 7750 werd ich mir mal näher ansehen, danke :)

Schaut euch das System an ;) Sicherlich soll keine Graka für 300€ verbaut werden :D

Ach was. Aber ob 90 EUR oder 150 EUR die Obergrenze sind ist schon ein Unterschied.

Aber er hats ja jetzt aktualisiert, also alles gut. :)

ginge sich die 7750 mit dem vorhandenen NT aus? die 6850 und 6770 brauchen lt. max angaben ja noch mehr

Laut den Angaben bei Alternate verbraucht die HD7750 sogar noch 4W weniger als deine aktuelle HD4670... :)

Die 7750 wäre die beste Karte, wenn es um Leistung pro Watt geht. Bei einer 6850 und 6770 sieht es anders aus, denn die bieten die meiste Leistung pro Euro an, stammen dafür aber aus einer älteren Chip-Generation (die 6770 ist sogar nur eine umgelabelte 5770) und verbrauchen sowohl im Idle als auch unter Last entsprechend mehr Strom.

Was die Auswahl der Karten für das bestehende Netzteil betrifft, so sollte es eigentlich keine Probleme geben. Der vergleichsweise sparsame Prozessor trägt seinen Teil dazu bei, aber auch sonst hast du ja keinen Stromfresser im Gehäuse. Das Netzteil besitzt einen 6/8 Pin PCIe Stromanschluss, welcher für die 7750 allerdings nicht benötigt wird.

Schließlich würde ich dir zu einer 6850 raten, weil sie von allen drei empfohlenen Grafikkarten die höchste Leistung bringt. Sie ist nämlich 30 bis 40 Prozent schneller als beide anderen Modelle und meiner Meinung nach die einzige Karte, mit der du noch lange Zeit auf 1920x1080 deine Freude haben wirst. Die günstigste 6850 gibt es bei Mindfactory bereits für weniger als 100 Euro und damit ist die Karte nur 10 bis 20 Euro teurer als beide Alternativen. Zu einer langsameren Karte würde ich nur dann greifen, wenn du unbedingt Strom und/oder Geld sparen musst/willst oder du bereit bist, unter einer kleineren Auflösung und/oder mit noch geringeren Details zu spielen.

danke für die ausführliche antwort
werd mal die frau gräfin dazu befragen ;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben