Benchmarking 1

günstige low profile grafikkarte

itaca3500

Newbie
suche eine low profile grafikkarte mit hdmi die sound und bild in hd wiedergibt
will die an meinen yamaha reiceiver anschliessen in wohnzimmer

wie findet ihr die geforce 520

spielen interesiert mich nicht

könnt mir eine empfelen kann auch gebraucht sein

guten rutsch ins neue jahr

Da kannst du auch nach einer gebrauchten ATI/AMD HD3450/4350/4550/5450 schauen, da kann man gebraucht durchaus mal ein Schnäppchen machen und gab viele passive Modelle und durchaus auch mal mit low-profile-Blende.

Hey, ich hatte eine 520gt in meinem alten Pc, die war schrecklich, mit Full HD Videos, war sie teils überfordert. Ich würde an deiner Stelle ein bisschen mehr investieren und eine R 270x kaufen.

@crxtuner
Warum soll er eine Gaming-Grafikkarte kaufen die über 100€ kostet.

Eine HD 5450/6450 reicht aus.

eine HD 6450 ist eine HD 5450 nur mit neuem Namen. Ja die HD 5450 kann Ton über HDMI ausgeben. Sollte die GT 520 aber auch können.

Hi

Hui, ein itaca und ein itaca3500 ^^

Zu deiner Frage: Die 5450 wurde vorgeschlagen, weil sie bei geizhals die günstigste LowProfile-Karte ist: http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=351_low+profile~1481_1#xf_top

Ich habe hier noch eine GeForce 9300 und eine ATI Radeon 3450 rumliegen, die können beide auch Sound und Bild in HD über HDMI ausgeben, also ... Die Grafikkarten können das schon eine ganze Weile.

Wenn du bereits für 4k planst, würde ich etwas in Richtung R5 230 kaufen, da dürften ältere Karten Mühe haben, da sie nur HDMI 1.3 haben.

Gruss - jumpin

was ist den mit der bildqualität und den video beschleunigung

ich entschuldige mich
finde beim 1. nickname meine email adressse nicht mehr und konnte diesen konto nicht mehr aktiviren

Zuletzt bearbeitet:
Hardwarebeschleunigung von H.264/MPEG4 können die Grafikkarten auch schon seit ziemlich lange.

Bildqualität: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es da mehr auf den Videoplayer ankommt als auf die verbaute Hardware.

Gruss - jumpin

Sapphire Forum
Zurück
Oben