Günstige Soundkarte für Gamer

computerjunky11

Cadet 3rd Year
Hallo an alle!

suche eine wirklich billige Soundkarte mit akzeptablem Klang für neuen Gamer PC!
Muss wirklich nicht so toll sein!
hättet ihr vorschläge für mich?

danke euch schon mal im vorhinein!

computerjunky

Was genau zeichnet denn in deinen Augen eine "Gamer-Soundkarte" aus? Ist nicht vielleicht ein akzeptabler Onboard-Soundchip verbaut, der völlig ausreicht?

Für Spieler, wenn überhaupt, lohnenswert wäre wohl nur EAX. Und das gibt's von Creative, also versuch wenigstens eine Audigy günstig zu schießen, besser eine neuere X-Fi.

Zuletzt bearbeitet:
Schließe mich dem Beitrag an. Die OnBoard-Lösungen sind eigentlich schon ausreichend.

Gruß, Heiko

welcher der x-fi ist den empfehlenswert?

die gamer oder die music, audio soll ja nich so berauschend sein

uncled26

Ich hab die Xtreme Music und bin mit ihr total zufrieden

Die X-Fi Xtreme Musik ist empfehlenswert und etwas günstiger als Gamer, die Audio ist ein Ableger der Audigy.

@computerjunky11

Schau doch mal bei eBay rein, da kommst Du günstig an eine Audigy, die sollte fürs Gamen reichen.

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab die gamer und bin mit der total zufrieden und des gute an der is dass ma die front-anschlüsse vom gehäuse weiter benutzen kann :D

die billigste und beste Lösung ist der Onboard Soundchip.

Zumal denke ich das es auch an den Lautsprechern liegt wie der Sound rüber kommt. Die 19,95€ 5.1 Lösung vom Aldi würde ich niemals an ne X-Fi anschlißen ;)

wieso willst du eig ne extra sounkarte die net so toll sein muss wenn du dir n neuen pc kaufst?

Zurück
Oben