günstige Soundkarte

Squicky

Lt. Commander
Hallo

Wer kann mir eine "gute" und billige Soundkarte für Spiele empfehlen? max 10 Euro?
Im Moment wird eine Creative SoundBlaster Live! 1024 benutzt.

Danke

Ich glaube kaum, daß Du für 10€ etwas besseres als Deine derzeitige Karte bekommst. Höchstens was Gebrauchtes bei eBay.

Geiz mag ja geil sein, aber so geil nun auch wieder nicht! :lol:

Gruß,
the Interceptor

Zuletzt bearbeitet:
für 10€ als Neuware bekommst du nichts besseres als deine Creative! Was stört dich denn bitte an der Karte? (hab die auch schon seit Jahren - bin sehr zufrieden)

Wie die anderen schon sagten für €10 bekomst nix was besser ist als deine aktuelle Karte.
Wenn du aber bereit sein solltest €30-40 auszugeben, bekomst Du dafür die Audigy 2 Value, das würde sich als umstieg lohnen. ;)

crux2003 schrieb:
für 10€ als Neuware bekommst du nichts besseres als deine Creative! Was stört dich denn bitte an der Karte? (hab die auch schon seit Jahren - bin sehr zufrieden)

Meine momentane hat nur 4.0 Sound. Ich habe aber nun einen schönen neuen Philips LX 600 (5.1 Analge)!

P.S. Gebraucht ist nicht immer schlecht.
bei ebay ist eien Audigy 2 zu teuer. Was ist die beste Audigy 1?

also die audigy (1) serie (und die audigy ES) waren alle gut (ausnahmslos wurde der emu10k2 verwendet) somit alle features -> 5.1 , eax 4 usw.

nur von der audigy LS solltest du die finger lassen.

und wenn du sparen willst: hol dir eine soundblaster live 5.1 digital (wie deine aber mit 5.1) aber die audigy sind um einiges besser

Squicky schrieb:
Meine momentane hat nur 4.0 Sound. Ich habe aber nun einen schönen neuen Philips LX 600 (5.1 Analge)!

P.S. Gebraucht ist nicht immer schlecht.
bei ebay ist eien Audigy 2 zu teuer. Was ist die beste Audigy 1?

Naja, ich hatte die Soundkarte auchmal bin aber der Meinung, dass die auch 5.1 hat?!
naja hab dann die Audigy 2 ZS gekauft und es hat sich gelohnt super Karte!

Zurück
Oben