Günstige Wasserkühlung für Graka?

DustBurn

Lt. Junior Grade
Hey,
ich suche eine Wasserkühlung. Ich persönlich habe da wirklich keine Ahnung. Es sollte schon eine billige Wasserkühlung sein. Sie sollte für die Graka sein. Ich glaube mal das die Komplettsysteme nicht der Hit sind, deshalb wollte ich euch mal fragen, welche Komponenten ich brauche usw.
Oder ob mir einer von euch eine Wasserkühlung zusammenstellen könnte. Es sollte aber eine billige sein.
Meine Graka: Ati Radeon hd 6950 auf die 6970 geflasht (Powercolor) Klick
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
MfG,
DustBurn

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es billig werden soll ist das eigentlich schonmal ne schlechte Voraussetzung...
Aber du würdest benötigen:
Kühlkörper für die GraKA
Radiator
Pumpe
AGB
Schläuche
Verbindungsstücke *mir fällt gerade nich der richtige Name ein*

und da kommt man meißtens mit nem richtig guten Luftküler besser und billiger weg denke ich.

Was mir da so spontan einfällt ist glaube ich der Prolimatech MK 13 ... dazu 2 ordentliche 120er Lüfter und n paar kleine Passivkühler für die Rams usw.

Wenn ich mal aus meiner eigenen Erfahrung sprechen darf: "billig" und "Wasserkühlung" sind zwei Wörter, die man m.M.n. nicht kombinieren sollte. Heißt, wenn dann einen guten kompletten Kreislauf, in den du dann auch die CPU einbinden könntest, ansonsten kauf dir lieber einen guten Luftkühler.

Ich weiß natürlich nicht, was deine Vorstellung von günstig ist, aber über 200€ musst du in jedem Fall für eine Wakü rechnen. Kannst zum Beispiel die Low-End-Variante ausm FAQ nehmen und den CPU-Kühler durch einen der Kühler, die st0rm vorgeschlagen hat, ersetzen. Da musst du allerdings auch beachten, dass die fürs Referenzdesign gemacht sind, ob die Powercolor Karte dem entspricht solltest du vorher prüfen.

Zuletzt bearbeitet:
hey,
okay danke für die Vorschläge. Ich glaube mal, dass sich das Thema dann doch beendet hat. Dann setzen wir uns in einem halben Jahr nochmal zusammen ;)
Trotzdem besten Dank!
MfG,
DustBurn

Was ist den sowas hier eigentlich? Muss man dafür noch radiatoren oder so haben?
Caseking
Nach Erklärung, Threat closed

Zuletzt bearbeitet:
Wieso kaufen sich Leute Wasserkühlungen für 300-400€, wenns das selbe hier für 59,80€ gibt?
Wieso kaufen sich Leute Mountainbikes für 600€ wenns doch auch welche bei Aldi für 120€ gibt?
Und wieso kaufen sich Leute Autos für 15.000€, wenns doch auch welche für 1.800€ gibt?

Merke: Es hat schon einen Grund warum gewisse Dinge gewisse Summen kosten.

Zurück
Oben