Günstigen Androiden ca. 50-100€

Skandaloes

Lt. Junior Grade
Guten Morgen Gemeinde,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem günstigen Androidgerät.
Preislich sollte sich das ganze so zwischen 50-110€ bewegen, gerne auch gebraucht.

Nun habe ich mich schon mal etwas umgesehen und habe hier folgenden 4 Geräte im Auge.
Zunächst zwei günstige Gebrauchtgeräte und zwar das HTC One (M7) oder das Nexus 5.
Die anderen beiden wären einmal ebenfalls gebraucht ein OnePlus 2 64GB oder neu das Moto G5 2GB.

Persönlich tendiere ich hier zu dem OP 2, allerdings habe ich da die ein oder andere Horrorgeschichte wegen der verbauten CPU gelesen.

Ich mache nichts spezielles mit dem Gerät, telefonieren, Internet, Messenger und den ein oder anderen Schnappschuss.

Nur bin ich mir nicht sicher welches der o.g. Geräte hier das beste PL Verhältnis bieten würde?

Da würde ich dir ganz klar zu einem neuen Moto G5 raten, was besseres wirst du in dieser Preisklasse nicht finden.

Rate dir auch zum Moto G5 zu greifen hab selber die Plus Version und bin mit der voll zufrieden.
Also zum OnePlus 2 würde ich nicht greifen alleine schon wegen dem Snapdragon 810 der unter Umständen sehr heiß werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Recht hat der "okni". Ich würde auch sagen Moto G5 ist derzeit der Schnapper schlechthin. Hab's gerade vor knapp einer Woche für meine Mutter für 99€ gekauft (zwar nur in fine gold, aber Hülle drum und gut ist) und sie ist echt Happy. Bin sicher man wird es immer Mal wieder bei Mediamarkt, Saturn und Amazon für den Preis bekommen (auch nicht die Saturn/Mediamarkt Filialen bei eBay vergessen)
Bei gebraucht und Handy bin ich persönlich immer vorsichtig. Die alte High End Klasse kann zwar locken und den Zustand kann man am Bild auch noch gut ablesen. Aber bei den derzeit meist fest verbauten Akkus und schnell veralteter Software weiß ich nicht ob Du dich am Ende mehr ärgerst als freust.

Beste Grüße und noch einen sonnigen Tag für alle Computerbase'ler

Vielen Dank schon mal für Eure Einschätzungen und Tipps.
Das OnePlus 2 würde ich halt wirklich für kleines Geld bekommen und hätte dann LineageOS drauf gehauen, der Akku lässt sich ja auch verhältnismäßig einfach wechseln.
Optisch gefällt es mir auch extrem gut. :P

Aber gut, ich bin natürlich offen gegenüber Euren Tipps und werde mir das G5 mal genauer ansehen.
Allerdings würde ich da wenn tatsächlich "nur" auf die kleine Version mit 2GB zurückgreifen da die 3GB ja doch erheblich teurer ist.

Leider mit unbestimmtem Liefertermin:
https://www.notebooksbilliger.de/bq+aquaris+u2+32gb+3gb+ram+schwarz?nbb=45c48c

Abends ab 20h gibt es öfter Angebote unter mediamarkt.de, schau da einfach mal rein, vor allem samstags. In so einer Aktion gab es das G5 für 99 Euro, die BQ Geräte sind auch immer wieder mal günstiger zu haben. Diese bekommen Updates (und mindestens Oreo), sodass du auch ohne Custom Rom auf der sicheren Seite bist. Bei einem neuen Gerät muss man ja nicht gleich die Garantie verlieren.

Nochmals danke an alle, es ist jetzt das Moto G5S geworden. Denke das ich damit gut unterwegs bin. :D

Gute Wahl auch wenn es doch um einiges über deinen Preisrahmen liegt und das normale Moto G5 günstiger zu bekommen gewesen wäre.

Ich habe beide in der Hand gehabt und empfand das G5S als noch etwas wertiger als das G5, vor allem wenn man die "nur" 20€ Unterschied bedenkt.

ich kann dir das hier empfehlen bei ebay schon ab 88€ es geht um das Kodak Ektra das Handy hat ein 5zoll full HD Display 1920x1080 und 441 ppi, 32GB Interner Speicher, 10Kern CPU 2x2100Mhz 8x1400-1800Mhz, GPU 4Kern Mali-T880 MP4 700Mhz, 3GB Arbeitsspeicher, 13MP Front 21MP Back Kamera...u.s.w
wie gesagt kann ich das nur empfehlen da es nirgendwo ein besseres Handy gibt für das Geld!!!

Vielen Dank @_xoOx_ für den Hinweis auf das Kodak. Ein einigermaßen aktuelles Smartphone, neu erhältlich mit guten Leistungsdaten und ordentlicher Kamera für den Preis ist echt ein guter Tipp. Mag sein, dass es zur Markteinführung kein guter Deal war aber jetzt sehe ich nix vergleichbares. Gleich je eine für mich und meine Mutter bestellt. :-)

Hi,

naja, "einigermapen aktuell"? Das Ding ist wenn ich es richtig sehe von 2016. Mit Android 6. Und MediaTek Prozessor. Reviews sind auch aller eher durchwachsen, einige mäkeln sogar an der Kamera - DEM Alleinstellungsmerkmal des Geräts. Wäre mir die knapp 100 Euro nicht wert.

Kann mich daher nur wärmstens an Oknis Empfehlung anheften: Moto G5.

VG,
Mad

Moto G5...ja. Zunächst einmal finde ich es nervig, da auf irgendwelche Superschnäppchen warten zu müssen, um nicht doch 1/3 mehr zu bezahlen, das Ektra kostet wohl schon eine ganze Weile 95€.

Mir ist z.B. Usb typ C wichtiger, als eine lange Akkulaufzeit und aktuelleres Android. Viele mögen ihrer Prioritäten da anders setzen aber ich finde gerade die Idee, ein Smartphone auch mal etwas anders aussehen zu lassen, interessant. Zudem wird man bei dem Ektra wohl nie das Problem haben, es falsch herum in der Hand zu haben, wenn man es aus der Tasche zieht, ohne drauf zu schauen.

Die Meinungen über die Kamera gehen weit auseinander. Es kommt wohl auch immer darauf an, was man erwartet. Und für damals 500€ wird man mehr erwartet haben, als heute in der 100€ Klasse.
Egal, grau ist alle Theorie. Ich werd ja erleben, ob das Kodak was taugt. Ich fand es nur dankenswert, dass mal jemand auf ein Angebot hingewiesen hat, was einem sonst nicht gleich so ins Auge springt.

falls es jemanden interessiert hier mal ein paar Fotos die mit dem Kodak Ektra gemacht worden sind, ich finde die Kamera absolut in Ordnung! Die original Bilder sind sogar noch etwas besser von der Qualität als die bei Google Gallery hochgeladenen!

Zurück
Oben