günstiger 32" TV mit DVB-S und PVR?

Mickey Mouse

Admiral
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
9.946
ich suche einen "Senioren tauglichen" TV, so teuer wie nötig und so günstig wie möglich...

mehr als 32" wird trotz inzwischen sehr schmaler Rahmen nicht passen(Schrank).
"eigentlich" muss das Teil gar nichts können, aber ein interner DVB-S(2) Tuner wäre schon schön, um den externen Sat-Receiver (und vor allem dessen extra FB) los zu werden.

soweit alles kein Problem, gibt es ab 100€ aber wie sieht das mit PVR / Timeshift auf einen USB-Stick aus?
dazu habe ich quasi gar nichts gefunden, selbst einschlägige Vergleichsportale wie geizhals.de listen das nicht als Filterfunktion aus. Und wenn man mal etwas dazu findet, dann sind es "Fake-News".
wenn das Teil PVR (Timeshift ist wohl schon zu kompliziert/verwirrend) kann, dann sollte auch WLAN und irgendeine Form von Remote Zugriff (Web-Interface?) möglich sein, damit (Enkel-) Kinder der alten Dame die Aufnahmen programmieren können (VPN per Fritzbox vorhanden).

ach ja, noch etwas "Gemecker". Es scheint sich zumindest in dem Billig Segment (mit "aufgekauften" Namen wie Blaupunkt & Co.) die Unsitte verbreitet zu haben, keine Manuals mehr zum Download anzubieten.
ich möchte vor dem Kauf mal die Funktionen, Menüführung und FB Layout gesehen haben!!!
 
Mickey Mouse schrieb:
aber ein interner DVB-S(2) Tuner wäre schon schön
Bloß nicht die 2 in Klammern setzen, mit DVB-S ohne 2 wirst du nicht mehr lange Spaß haben!
 
Danke, ihr habt mir schon einen großen Schritt weiter geholfen! :)

der/die Philips sehen allgemein ganz interessant aus, die werde ich mir näher ansehen (da gibt es auch Doku zu...)
 
Zurück
Oben