Günstiger 4K-Fernseher für PS4 Pro, Netflix und co.

Marcus Hax0rway

Captain
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
3.074
Hallo,

währenddessen ich nach Jahren immer noch auf der Suche nach einem gescheiten Monitor bin, hat jetzt mein Fernseher den Geist aufgegeben und ich muss gezwungenermaßen einen neuen kaufen, da ich so einen Fernseher für Netflix etc. doch ganz praktisch finde.

Budget ist nicht sehr hoch und meine Ansprüche dementsprechend auch nicht. 500€ will ich maximal ausgeben und da gibt es inzwischen sogar einige. Habe nur leider keine Ahnung, welcher Fernseher in dem Preisbereich was taugt. Ich höre nur immer Telefunken, ok. und die anderen günstigen Marken wären alle Müll.

Wäre ganz gut, wenn der Fernseher zumindest zum Spielen von Singleplayer-Games auf der PS4 Pro taugt, dann müsste ich mir dafür nicht irgendwann extra einen Monitor zulegen. 4K bietet sich da halt an und ich sehe es auch irgendwie nicht ein, mir im Jahr 2019 noch einen 1080p-Fernseher zuzulegen.

Keine Ahnung, ob IPS oder VA in dem Preisbereich eher empfehlenswert ist. Ich werde jedenfalls zu 90% alleine draufschauen.

Smart-TV-Schnickschnack interessiert mich nicht, da mir mein Chromecast vollends ausreicht. Es sollte bedacht werden, dass der Fernseher ausschließlich (!) zum Streamen von Serien und Filmen und gelegentlich zum Zocken verwendet werden soll.

Schonmal vielen Dank im Voraus!


Gruß

Marcus Hax0rway
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flexatainment
in der preisklasse sind die von LG echt top
da is der von markchen schon ganz gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Taugt der auch was? Bzw. nehmen die sich überhaupt was? Der Standfuß von dem wäre für mich persönlich vorteilhafter und 43 Zoll reichen für meine Zwecke aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sagste so lange bist de was besseres gesehen hast:D

Ist wie mit Monitoren^^

Aber auch so ist der LG schon super mal abgesehen jetzt vom NanoCell und 100Hz.

Vorallem die Bedienbarkeit ist bei LG super chillig aber das betrifft wohl alle TVs von denen.
 
Wollte erst 'nen Samsung nehmen, aber ist alles edge-lit und sogar teurer.

Ich will das alles in einem Monitor. Fernseher ist bei mir zweitrangig, da brauche ich den ganzen Schnickschnack nicht.
 
Was soll an deinem verlinkten nicht taugen?
Ich bin was Preis/Leistung angeht voll bei dir. >800€ sind eine andere Nummer. Warum sollte jeder auf den Zug aufspringen, wenn dem eigenen Bedarf ein günstigeres Modell genügt?
Persönlich würde ich dabei - da es dein Budget hergibt, zwar das 50er Modell nehmen, aber der 43er ist natürlich ne Ecke günstiger.
 
Marcus Hax0rway schrieb:
Wollte erst 'nen Samsung nehmen, aber ist alles edge-lit und sogar teurer.
Samsung kannste vergessen hatte auch einen gehabt 1200€ und dann überall Farbstiche....
Die Software ist für die Tonne und kröten lahm.(kannste auch seitenlang im Forum lesen.)
Und BQ war auch nicht so überzeugend trotzt 4800:1 VA Panel..
Samsung ist nur noch bei Phones zu gebrauchen.



Entweder Edge -Lit oder Full Array Dimming das dazwischen kannste als Joke abstempeln.
 
Zurück
Oben