Günstiger 70 Zoll 4K TV gesucht

fizzle

Captain
Hi!

Ich hatte schon immer Einsteigermodelle von Samsung, momentan noch den UE50HU6900.

Möchte nun auf ein größeres Modell umsteigen.

Wichtig sind mir eig nur:

• UHD Auflösung
  • Smart TV (Netflix, Amazon Prime)
  • Günstiger Preis

Was meint ihr zu diesem Modell? https://www.amazon.de/Samsung-KU607...id=1483521095&sr=8-1&keywords=samsung+70+zoll

70 Zoll auf 4K mit 1500€ ist echt eine Ansage. Erkauft man sich die Bild-diagonale mit einer schlechten Bildqualität? Hat jemand das Gerät und kann seine Erfahrungen berichten?

Gibt es 65 Zoll Geräte in der Preisklasse, die mit ihrer Bildquali um Klassen besser sind? Oder nehmen sich diese Geräte auf dieser Größe in dem Preisrahmen nicht viel?

Danke!

grundsetzlich kein schlechter fernseher, wenn HD material zugespielt wird. aber es ist ein "einstiegsgerät". das heisst KEIN HDR, 10 Bit und nur ein 50Hz Panel usw usw. also es würde deine anforderung erfüllen wenn es "größe" sein muss aber es ist kein gerät welches sich jetzt mit technik überschlägt
Ergänzung ()

wenn du mein rat willst kauf dir einen anständigen 65 zoll der mehr kann ;)

Die Frage ist, ob diese Features in diesem Preisbereich existent sind?

99% der geräte haben nur ein native 50Hz panel, der rest wird interpoliert

mogli, ja HDR kann er "anschienend" aber nur in verbindung mit einem 10 Bit panel ist es "echtes" HDR
Wikipedia: HDR Video nutzt eine Farbtiefe von 10 Bits und erreicht damit einen Dynamikumfang von bis zu 17,6 Blenden

Mogli2011 schrieb:
Was man leider auch wenig sieht.Mein Full HD vorher hatte ein native 100 Hz Panel,
Ergänzung ()

besitze jetzt dem Samsung KU-6079( 55 zoll)

Wie sind deine Erfahrungen sonst so? Bildquali?

Schau, ob du irgendwo noch einen Samsung 65 KS 7090 geschossen bekommst. 100 Hz, HDR, etc. pp.
Gab's kurz vor Weihnachten hier und da für 1700€ inkl. geschenktem Samsung Tablet für ca. 300€.

Hab meinen damals für 1800€ (ohne Tablet) gekauft und bisher keine Sekunde bereut.

Merkt man die 100 Hz im Alltag? Privatsender in HD? Ich hatte nie den Vergleich..

Als ich den Fernseher das erste mal an machte,wirkte das Bild super künstlich.Nach dem ich ihn aber dann ordentlich eingestellt habe(mit paar Tipps aus einen Forum) hat er ein ordentliches Bild. Youtube in Ultra Hd+(HDR ohne 10bit :) ) oder paar nette Werbefilmchen sieht schon sehr gut aus.Auch das UHD-Upscaling ist gut bei HD-Material. bei SD-Material siehts leider nicht so toll aus.Kriegen die meisten Fernseher aber nicht hin.Bin im Großen und Ganzen mit dem Fernseher zufrieden.Nehme ich beim nächsten Mal mehr Kohle für den Fernseher in die Hand. Jupp:) Bin mir sicher das keine 10 Jahre bei mir stehen wird.Aber für den Einstieg und dem Preis ist er top
Ergänzung ()

fizzle schrieb:
Merkt man die 100 Hz im Alltag? Privatsender in HD? Ich hatte nie den Vergleich..

Beim Bundesliga gucken fällt es auf,da ich vorher echte 100 Hz hatte.

Hast du zufällig ein Paar Bilder der, mit den optimierten Bildeinstellungen? Merkt man überhaupt was vom HDR?

Hab die Seite mit der Bildeinstellung nicht mehr gefunden....Findest aber jetzt hier https://www.youtube.com/watch?v=Zrn5SpzdtoM einiges zur Bildeinstellung...auch noch mal zu HDR... Sind natürlich keine Experten,kannste aber als Richtlinien nehmen

Einstellungen findest du auch hier

Danke Leute. Habe mal Lotto gespielt, vielleicht wird das ja was mit der 7090 Serie :D

Hat jemand den KS 7090 und kann was bezüglich HDR-Funktion berichten?

Zurück
Oben