Günstiger Adapter um Chromecast 1 ans Ethernet zu bekommen?

• Ersteller Ersteller Gimlli
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gimlli

Gast
Hallo,
wir haben einen Chromecast 1, jedoch ist die Streaming-Qualität via Zattoo und Wlan nicht so gut. Suche nun einen Adapter, um den Chromecast 1 an ein Ethernet-Kabel anzuschließen.

Welcher günstige Adapter ist zu empfehlen? Der originale Chromecast-Ethernet Adapter (https://store.google.com/product/ethernet_adapter_for_chromecast) kostet 19 Euro, nutzt den jemand? Sollte man diesen kaufen, oder kann man auch einen anderen adapter kaufen (https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01N1...et+adapter&dpPl=1&dpID=413PKbI8NvL&ref=plSrch)

Danke

Naja, so viel günstiger ist der nachgemachte nun auch nicht...

Jaa. Ich meinte das ja nur als Beispiel, ob jemand nen richtig günstigen nutzt, der ebenfalls geht. Sollte das nicht so sein, nehme ich halt das original Teil.

Nur mal so am Rande ....

Ich habe mir extra wegen der LAN Verbindung den Ultra gegönnt.

Das funktioniert aber nur von Android aus ...vom Tablet !

Von Windows aus kann ich den Ultra *nur* per WLAN beschicken !

Maike23 schrieb:
Nur mal so am Rande ....

Ich habe mir extra wegen der LAN Verbindung den Ultra gegönnt.

Das funktioniert aber nur von Android aus ...vom Tablet !

Von Windows aus kann ich den Ultra *nur* per WLAN beschicken !

Also den Chromecast 1 sollte man mit Adapter im Grunde mit iOS, android, als auch pc ansteuern können. Welche Vorteile hat der Ultra (abgesehen vom LAN-Anschluss)?

Edit: ok selbst gegoogelt: 4K und hdr. Naja da ich keinen 4K tv habe werd ich mir dann den Adapter von google für den Chromecast 1 kaufen denk ich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gimlli schrieb:
Naja da ich keinen 4K tv habe

Damit gehörst zu denen, die nicht auf die Esoterik vom "besseren Bild" (was bei der Sehentfernung gar nicht besser ist) reingefallen sind.

Der LAN-Adapter ist schon die beste Lösung. Alternativ könntest du dir den Chromecast 2 mit 5 GHz-WLAN kaufen, aber eine LAN-Verbindung ist einfach unschlagbar.

Zurück
Oben