Günstiger AP mit Roaming gesucht.

Es gibt ja augenscheinlich kein Gerät welches Roaming kann und unter 100 Euro (pro Paar) liegt, soll ich jetzt 3 Jahre warten bis eines rauskommt?
Ich habe die Variante genommen, die zu nem vertretbaren Kurs die rote Ecke im EG noch hinbekommt und auf den Keller geschissen. Und das war zufällig auch noch mit das günstigste was man überhaupt an APs kaufen kann, insbesondere mit 5GHz-Support.

Worauf genau willst du also hinaus?
 
Das Du etwas gekauft hast, was Du nicht wolltest. Und wenn der Xiaomi jetzt alleine besser zurecht kommt, als Deine zuvor getesteten, dann wird das wohl nicht die EU Version sein. Du solltest aufpassen, wenn Abgesandte der Bundesnetzagentur anschellen.
 
Mir würde der Firmware Support und die fragwürdige Herkunft größere Kopfschmerzen bereiten.
 
@Blutschlumpf: Du wolltest keine 2 Ubiquiti, aber davon dass du gar keinen wolltest war nie die Rede.

An deiner Stelle hätte ich es wenigstens mal mit einem versucht statt den billigsten Chinaschrott zu kaufen - und davon ja im übrigen auch nur einen. Ich habe mit 2 UAPs ein ganzes Hotel mit 50 Zimmern ausgestattet und die Abdeckung sowie die Geschwindigkeit ist "um Längen besser als der alte Kram" (Zitat Hotelbesitzer)

Ubiquiti hat im WLAN Bereich einen sehr guten Ruf. Mag sein, dass nicht alle damit zufrieden sind - wie zB deine Kollegen. Wenn du dich aber mal umhörst, wirst du feststellen, dass das eher die Ausnahme ist. Deine Kollegen hätten im Vergleich dazu aber den Chinakram wohl ebenfalls "ausgemustert, wenn sie ihn nicht gleich vom Dach geworfen hätten ;)

Wie dem auch sei, man sollte niemanden zu seinem Glück zwingen. Wenn dir die Kiste ausreicht - auch wenn du selbst schon ausreichend Gegenargumente bringst - dann ist das für dich eben eine adäquate Lösung und ich wünsche dir viel Glück dabei.
 
BlubbsDE schrieb:
Das Du etwas gekauft hast, was Du nicht wolltest.
Interessant, dass du zu wissen glaubst was ich wollte.
Wenn du mehr als die Überschrift gelesen hättest, dann wüsstest du, dass ich was günstigstes kaufen wollte was mir WLAN auf dem Gästeklo ermöglicht.
Genau das habe ich getan.
Die Roaming-Funktion war nur ein möglicher Weg dort hin und steht im Topic drin weil ich das zuerst für die naheliegendste Lösung gehalten habe.

Kann sein, dass die Ufos in allen Belangen besser sind, aber warum soll ich mehr kaufen als das was ich brauche (WLAN auf dem Pott)?
Nur weil die nen guten Ruf haben?
 
Zurück
Oben