Günstiger Beamer gesucht! Gebraucht?

alexDD97

Cadet 3rd Year
Hallo,

wie der Titel schon sagt such ich einen günstigen Beamer. Je günstiger, desto besser.
Da der Beamer nur im Keller zum zocken verwendet wird (Xbox 360), hab ich auch keine all zu großen Ansprüche.
Wünschenswert wäre mindestens eine HD Auflösung. Der Beamer wird auch nur für 1 Jahr im Einsatz sein.
Tendiere momentan eher zu einen Gebrauchten, da diese wesentlich günstiger sind.
Da die Auswahl auf Ebay sehr Unüberschaubar ist und ich auch wirklich keine Ahnung in diesen Bereich habe, bitte ich um Empfehlungen euerseits.

Vielen Dank schonmal!

Kannst/willst du den Raum immer richtig dunkel machen ?
Dann reicht ein 720p LCD Heimkinobeamer.
Die haben ein sehr homogenes Bild, sind leise und haben xy Lensshift und einen ordentlichen Zoom.

Wenn nicht, brauchst du mehr Licht. Da würd ich dann was halbwegs modernes als DLP nehmen.
Diese Beamer haben dann aber wahrscheinlich keine der obigen Vorteile weil das billige Präsentationsbeamer sind.

Bei gebrauchten Beamern ist neben der generellen Funktion der Betriebsstundenzähler der Lampe wichtig.
Eine Lampe kostet zwischen 250 und 400 € und bedeutet den wirtschaftlichen Totalschaden eines so billigen Beamers.
Leider kann man bei vielen Beamern den Zähler zurücksetzen, so dass man da schnell in die $&§$ greifen kann.

Danke für deine Antwort. Ja ich kann den Raum total abdunkeln :) Werd mir deinen Tipp zuherzen nehmen und mich umsehen

Ich würde einen Panasonic PT AE 900 empfehlen.
Der hat bereits HDMI und man kann ihn schon für unter 200 bekommen.
Dann ist natürlich die Lampe platt, aber es gibt gute Nachbauten wie sowas hier :

http://www.amazon.de/Panasonic-ET-LAE900-kompatible-Ersatzlampe-PT-AE900E/dp/B005PUBHPW

Bei den alten Beamern gibts öfter Staub/Dreck auf den LCD Panels.
Helles Bild anschauen und nach dunklen Flecken suchen.
Und es lohnt sich definitiv, von einem Nichtraucher zu kaufen.

Ein Freund bietet mir den Mitsubishi HC3000 kostenlos an. Die Farbscheibe ist zu wechseln (bekommt man um 50 Euro). Was haltet ihr davon?

Einwandfrei. Für Umme kann man da nicht meckern.
Das Teil hat gute Farben und ist ordentlcih scharf.
Einzig der fehlende Lensshift ist schade, aber man könnte den Beamer mittels Deckenhalterung gut ausrichten.

Zurück
Oben