Günstiger Computer zum Surfen, was Beachten?

Rockcrusher

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
260
Ich suche für einen 60 Jährigen einen Computer der Funktioniert und vor allem Problemlos ist.
Der Herr kann einen Computer bedienen mehr aber auch nicht. Selbst Zusammenbau ist für ihn wohl zu komplex. Das System sollte komplett Fertig sein, so das er es nur anstecken muss und loslegen kann.
Er braucht ihn rein zum Internet Surfen, (Hauptsächlich Sachen wie EBay, Online Shopping, Facebook) Emails Abfragen und eventuell Handy Fotos anschauen.
Er will maximal 500€ ausgeben für PC + Monitor.
Was ist da Aktuell am besten? Ein Komplettsystem von DELL, ASUS, HP und sonstigen Herstellern?
Er hat keine hohen Anforderungen. Er soll nicht Ewigkeiten zum Laden vom Browser brauchen und auch halbwegs vernünftig schnell Starten. Festplatte 256GB oder 512GB mehr braucht er er sicherlich nicht. Riesengroßer Kübel zum Aufrüsten muss es auch nicht sein. Wenn möglich soll Windows drauf sein, ansonsten kennt er sich gar nicht mehr aus.

1. Möchtest du mit dem PC spielen?

Nein.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nein.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?


Nein.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Monitor mit Mindestens 24" Auflösung Egal.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)


Nein.

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

500€ für alles.

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Sein alter ist aus der Stenzeit und komplett am Ende.

8. Möchtest du den PC
Fertig kaufen.
 
Da würde ich an dieser Stelle einen einfachen Tiny-PC nehmen. Gebraucht für locker unter 500 € zu bekommen.

https://www.afbshop.at/pcs/36771/le...pro-a?c=1002#56740ecfd14f8a079bc4d9ed52e0753f

Mindestens diese CPU-Generation sollte es schon sein.

Rockcrusher schrieb:
Er will maximal 500€ ausgeben für PC + Monitor.
Also Monitor in diesem Preis inklusive, nicht "plus extra"? Okay, ergibt sich aus dem weiteren Text, 500€ für alles.

Hier ein ordentlicher, mit IPS, 27 Zoll, vernünftiger Auflösung:
https://geizhals.de/iiyama-prolite-xu2793qs-b1-a2836429.html?hloc=de
 
Zuletzt bearbeitet:
PC, oder Notebook?
Maus / Tastatur/Windows Lizent vorhanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bildschirm hab ich einen alten aber guten 24" Den würd ich ihm schenken steht unbenutzt rum.
 
Ein 24" mit DVI Anschluss. Sollte mit Adapter Kabel auf HDMI Funktionieren.
 
Zurück
Oben