Günstiger DSL-Anbieter

Bio-Apfel

Banned
Hallo Leute,

bin momentan nicht auf dem laufenden: welchen provider empfiehlt man momentan für ADSL?
Geht um meine schwiegermutter, ihr könnt es euch denken: nur surfen, videos gucken.
Preis geht vor leistung.
Soll es Alice sein? Mich nervt diese "nach 6 monaten wirds teurer"-geschichte etwas.
Vielen dank für tipps!

Also gerade Alice soll recht mies sein. Hab häufig Beschwerden gehört.

Gute Erfahrungen hab ich mit Congstar alias Telekom, Versatel und Unitymedia.

Wenn ein Kabelanschluss iiegt nimm den. Ansonsten dürften sich 1und1 (hier gibzs noch nen avm router umsonst) und alice nicht viel nehmen.

reines internet gibt es ja kaum noch.
meist läuft dann das Telefon auch über das Internet. Welcher anbieter für dich da gut ist weiß ich leider auch nicht aber ich kann dir evtl ein zwei sachen auf den weg geben, an die man bei sowas denken muss.
Z.B. dass das telefon und Router sich irgendwie an ähnlichen Orten befinden müssen.
Zusätzlich muss der Router natürlich irgendwie mit dem PC verbunden sein. Also endweder Kabel oder Wlan.

ich hab den ganzen kram bei meiner Mutter mitgemacht. sehr nervig. Vorallem was immer noch hinten dran hängt an sowas. Die Werbung die da dauernt kommt stört sie, dann ruft meine Mutter an und sagt sie bekommt ja garkeine Rechnungen mehr, also umstellen und nen € für Papier Rechnung bezahlen. Dann ist das Wlan ständig ausgefallen, weil in ihrem Billig PC von ihrem Bruder die Wlan karte müll war... neue karte(wlan stick) besorgen. Usw. achja und nicht vergessen den Anrufbeantworter vom Provider aus zu stellen... den im router, den online usw. achja

abulafia schrieb:
Gute Erfahrungen hab ich mit Congstar alias Telekom, Versatel und Unitymedia.

Congstar kann ich gar nicht empfehlen. Congstar ist zwar ein Tochterunternehmen der Telekom, aber sie benutzen das Telekom-Netz nicht mehr, sondern das QSC-Netz. Das alleine ist ja völlig legtim und auch von der Qualität in Ordnung. Aber der Service ist so dermaßen abartig schlecht...

Grundsätzlich kann man sagen, dass alle Provider OK sind, solange die Leitung läuft.
Bei Problemen trennt sich die Spreu vom Weizen. Kannst ja mal meinen Providertest aus der Signatur lesen.

Fazit: Alice: Nogo. 1&1: Nur mit Nerven.

Am Besten Kabel. Wenn dass nicht geht, kann ich dir Vodafone oder die Telekom empfehlen.

abulafia schrieb:
Also gerade Alice soll recht mies sein. Hab häufig Beschwerden gehört.

In unserem Hause haben wir von 1&1 auf Alice gewechselt.
1&1 hatte teils miese oder langsame Verbindung, plötzlich, nach einem Jahr.
Alice hingegen hat schon über einem Monat den eigentlichen Anschlusstermin verpasst, verspätet sich zu dem noch bei der Rufnummerportierung, der Techniker der kam hat nichts geschafft, werde also noch eine Woche auf einen Techniker warten, obwohl am 11. August mal wieder ein Aktivierungstermin war.
Derweil gingen bestimmt 5 Stunden auf ihrer Hotline drauf, bei 14 Cent die Minute macht das mehr als 40 Euro. Ich hoffe für Alice, dass es am Dienstag läuft unzwar mit Schnelligkeit und der versprochenen Geschwindigkeit. Ihr Router ist übrigens mit einer FritzBox nicht zu vergleichen.

@boarder-winterman Wir hatten wohl ähnliche Erfahrungen.. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Kabel Deutschland läuft Super. Falls das verfügbar ist :)

vodafone, bis 31.08. dauerhaft 24,95 € für dsl 6000 und festnetz flat.

Bei Congstar zur Zeit 24,99 Euro mit 16000DSL und Festnetzflat. Ich bin auch gerade am Suchen und überlege ob ich Telekom Call and Surf Comfort nehme oder Congstar. Bin seit 2007 bei Tele2 mit 16000DSL aber ohne Telefonflat für 18,95.

Grüße

Zurück
Oben