Mobile

Günstiger Gamer Pc 450,-

TeraPro ich weiß nicht wie oft man dir das noch erklären muss... Wir versuchen hier das beste Preis/Leistungsverhältnis zusammenzustellen. Die persönliche Vorliebe bleibt davon unangetastet. Wir unterstützen AMD auch indem wir dem TE eine 6870 / 6850 empfehlen. Aber man kauft das was aktuell das Sinnvollste ist und nicht das was mir keine Vorteile bringt.

Du kaufst auch keinen Opel Astra wenn du das Geld für eine 3er oder A4 auf der Seite hast. Der Vergleich hinkt ein bisschen, aber entscheidend ist hier doch der Preis. In diesem Fall ist der Preis identisch und der Intel schneller. D.h. nicht das die AMDs scheiße sind, sondern lediglich auf den Anwendungsfall (speziell das Budget) hier die Intels empfehlenswert macht bei gleichem Preis. Anderes Budget, andere Empfehlung möglicherweise mit AMD. Natürlich darf der TE gerne AMD kaufen, wenn das unbedingt bevorzugt. Dann soll er das hier aber kundtun wenn es so sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
TeraPro schrieb:
Klar neue Technologie, aber warum immer Intel unterstützen.
Ich fand an AMD lange Zeit super, dass sie schnelle Produkte für wenig Geld produziert haben, aber gerade ersteres ist im Moment nicht gegeben.
Wenn ein kleiner, stromsparender Zweikerner der Konkurrenz, jeden Vierkerner des eigenen Portfolios abhängt, muss ich etwas dagegen tun.

Und was in dem aktuellen Thread hier der Vorteil ist?
Ganz klar, in einem Jahr oder so kann man einfach den i3 gegen einen i5 mit vier Kernen tauschen und hat mehr Leistung.
Bei AMD geht das höchstens mit einem Sechskerner, was aber deutlich mehr Strom und Kühlung kostet, aber auch nur manchmal richtig mehr Leistung bringt.

Ist eine Philosophiefrage, die jeder für sich beantworten muss...

die liste ist leer aber wie von vielen hier bereits erwähnt empfehle auch ich den intel core i3 da dieser erstens stromsparender und zweitens mehr leistung als ein amd 4 kerner bietet.
aber auch bei anwendungen abseits von gaming würde ich eher von amd abraten.
solltest du in zukunft einen 4 kerner bevorzugen kannst du problemlos auf ein i5 ev. I7 mit 4 kernen + 2 virtuelle kerne aufrüsten.

sofern noch keine empfehlung für einen kühler vorhanden denke ich der thermalright macho macht seine arbeit sehr gut.
als board ein asrock eventuell aber auch asus.

die zusammenstellung sieht sehr gut bis auf den boxed intel kühler den ich zu laut finde.
der kann ja in zukunft getauscht werden außerdem würde ich mir sofern das geld in den folgemonaten etwas lockerer sitzen sollte, eine SSD kaufen fürs betriebssystem spürbarer leistungsunterschied zu normalen HDD.
für den preis eine sehr gute zusammenstellung

Echt eine sehr gute Zusammenstellung! :daumen:

erfüllt perfekt deine Kriterien und liegt auch passend im Preisrahmen, was will man mehr?

...ok, in Zukunft einen besseren CPU-Kühler und eine SSD, wenn mal wieder Geld übrig ist. :D
Da muss ich auch zustimmen.

Viel Spaß beim zusammenschrauben!
Frei nach dem Motto:
"Einmal am Basteln, immer am Basteln!"

Sehr schöne Zusammenstellung!

Ich würde denk ich jetzt noch die 40€ draufpacken und ne 6870 holen, ansonsten: bestellen, zusammenbauen und Spaß haben!

Später ne SSD rein und wenn die Leistung nicht mehr reicht auf i5 2400 + HD 78xx aufstocken (in 1-2 Jahren)

Gruß

JenZor

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben