Günstiger Gamer PC ~ 500€

ecolupo

Newbie
Hallo zusammen,

wie im Titel angegeben, möchte ich mir einen neuen PC kaufen, der fürs Gaming ausgelegt ist. Spielbar sollte Starcraft 2 sein sowie Diablo 3, wenn es dann erscheint. Da ich mich entschieden habe meinen alten PC aufzurüsten bzw. zu erneuern brauche ich keine Eingabegeräte, Monitore, Festplatten oder Laufwerke, da diese relativ aktuell sind. Zur Zeit sieht meine Konfiguration so aus:

http://imageshack.us/photo/my-images/268/37067995.jpg/

Meine Frage ist nun, was für ein Netzteil brauche ich?
Kann man die Konfig. so lassen oder kann man noch das ein oder andere Stückchen Power rausholen bzw. Geld sparen?`

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Antworten :-)

Gruß
Ecolupo

400W-Markennetzteil dürfte reichen.

Power passt für deine Anforderungen, sofern es nicht unbedingt Ultra High Definition + 16xAA-dingens sein muss.

OK das ist gut zu wissen :-)

Brauche ich noch einen speziellen Kühler für den Prozessor oder reicht der im Box Set?

Ich würde auf jeden Fall den 2500K Prozessor nehmen.
Der lässt sich übertakten. Falls du das nicht willst, würde auch ein H67 Board reichen.

Auf die kostenlose Mehrleistung sollte man allerdings mM nicht verzichten.

Edit: Dieser Kühler hat ein sehr gutes P/L Verhältnis und ist zum Boxed sehr leise.
Mugen 2

Zuletzt bearbeitet:
Nimm das Cougar A450 oder das beQuiet! E8 CM 480W, wenn du Kabelmanagment nimmst. Für die HD6870 würde auch ein 300W-NT vermutlich noch ausreichen, aber etwas Reserve ist immer gut.

edit: Der Boxed-Kühler ist recht leise, und kühlt die CPU genug, je nach Belieben kannst du allerdings auch noch einen Mugen 3, HR-02 Macho oder Silver Arrow einbauen. Der Prolimatech Genesis + 2 Lüfter wäre auch noch eine Möglichkeit, ebenso der NH-D14. Aber meine genannten Kühler sind ohne OC einfach nur Overkill ;)

Zu dem genannten i5 2500k vom Vorredner: Solltest du doch nicht übertakten wollen, dann nimm den i5 2400, minimalst weniger Leistung, dafür billiger.

Zuletzt bearbeitet:
dito -sheep- , nimm den K und sonst ein H67-Board - garnicht drauf geachtet...

boxed-Lüfter reicht volllkommen, wenn du nicht übertakten willst.

ich würde den PII 955 BE nehmen und die mit board gesparten 100€ in eine ssd investieren. ist definitiv die bessere, weil alles in allem, schenllere wahl.

hiho und willkommen bei cb :)

- der 2500k kostet 10 euro mehr, die ich schon mitnehmen würde
- bei derzeitigen preisen, würde ich auch 8GB Speicher empfehlen
- denk dran, brauchst windows 64bit
- Kühler, würde ich schon einen anderen nehmen (aber die cpu trotzdem als boxed kaufen !)
hier kommt es drauf an, wegen preis
P/L spitze ist der Thermalright Macho und Mugen 3

etwas günstiger, aber auch gut
AC Freezer 13
wenn du etwas übertakten udw willst nimm den macho

Vielen Dank für eure ganzen Antworten.

@tm0975: Wieso empfiehlst du mir den AMD? Ist der von der Performance her besser?

tm0975 schrieb:
ich würde den PII 955 BE nehmen und die mit board gesparten 100€ in eine ssd investieren. ist definitiv die bessere, weil alles in allem, schenllere wahl.

Zum Zocken bringt ne SSD rein gar nichts und mit Preis/Leistung haben die auch noch nichts zu tun!
Der 955er ist nicht besser, ist ein aussterbendes Modell

"günstiger Gamer PC" heisst es und es kommen immer welche mit ner SSD angeschissen..:freak:

DerBaya schrieb:
Zum Zocken bringt ne SSD rein gar nichts und mit Preis/Leistung haben die auch noch nichts zu tun!
Der 955er ist nicht besser, ist ein aussterbendes Modell

"günstiger Gamer PC" heisst es und es kommen immer welche mit ner SSD angeschissen..:freak:

/sign

bleib lieber bei den aktuellen Intel SB Quads. Sind einfach zu gut und haben trotzdem ein spitzen P/L Verhältnis

Zuletzt bearbeitet:
Der 2500K kostet ja nur 10 EUR mehr. Nimm den, und du kannst das naechste Aufruesten evtl. um nen halbes Jahr aufschieben ;)

Ich rate dir nicht zu einem Cougar Netzteil. Hab selbst das A400 verbaut und es ist mir persoenlich zu laut.

Als CPU Kuehler hab ich den EKL Brocken verbaut. Ist preiswert und reicht dicke aus.

MfG SaxnPaule

@TE
Nein, der Intel ist viel schneller.
Übrigens falls du den i5 2500k nimmst, würde ich noch ein extra Kühler drauf packen, damit du in Zukunft das OC Potenzial ordentlich nutzen kannst: http://gh.de/642673

Zurück
Oben