Also ich denke mal, dass der i5 erstmal gesetzt ist. Auch wenn es im Moment sinnlos ist, weiß man in Zukunft nie. Ein 2-Kerner habe ich vor 7 Jahren schon gekauft, ich denke nach 7 Jahren kann man auch bei dem Anwendungsprofil zu nem Upgrade und damit zu nem 4-Kerner greifen.
Die andere und wichtigere Frage für mich ist eher, was mache ich mit der Graka? Meine derzeitige GTX 260 läuft eig noch (denke eher, dass der boxed Intel-Kühler der lautere ist). Aber ein i5 mit ner GTX 260, passt ja nicht so wirklich!? Auf hohen (nicht sehr hohen Einstellungen) bekomme ich bei LoL auf FHD rund 80 FPS. Teste vllt. heute mal auf komplett hohen Einstellungen. Mag es iwie nicht, wenn die Graka auf 100% läuft, traue ich der alten Dame nicht mehr so ganz zu
Leider ist die GTX 260 schon relativ alt, sodass ich da wenige Vergleiche im Inet finde. Das Budget für eine neue Graka ist definitv da, aber im Moment hat sich die Anforderung LoL/WoW nicht geändert. Eine neue zu kaufen, die fast auf dem gleichen Niveau wie auf der GTX 260 ist? Macht das Sinn? Oder sind die r7 265/270/750 Ti oder die neuen AMDs deutlich! besser?
Meine GTX 260 hat ca. 70-80 °C (vor allem wenn das Zimmer sehr warm ist). Glaube die Graka ist eh ein kleiner Hitzkopf was ich so gelesen habe. Ist die Temperatur normal? Kann man so eine Graka denn mal aufmachen und richtig saubermachen oder kann man da nur vorsichtig den Lüfter säubern?
Was würdet ihr machen in meiner Situation? Alte behalten und solange benutzen bis sie kaputt ist oder ich für ein Spiel eine andere brauche?
Auch wenn ich jetzt eine neue r7 265 hole (die mir hier empfohlen wurde) und ich in 2 Jahren dann wirklich mal neueres Game spielen möchte, müsste ich dann ja ebenfalls wieder eine neue kaufen, denn die 265 ist halt nur neu, leistungsmäßig aber auch nicht das gelbe vom Ei!? Wenn mir die GTX 260 wirklich kaputtgehen sollte im neuen PC, kann das negative Auswirkungen auf den restlichen PC/andere Komponenten haben? Nicht, dass da was kaputt geht.
Danke für eure Hilfe nochmal!