Moin,
ich würde gerne versuchen meinen alten PC möglichst günstig aufzurüsten, um ihn zumindest geringfügig "gamingtauglich" zu machen.
Habe mich dabei an euren schönen Leitfaden gehalten und hoffe, dass ich so alle notwendigen Informationen an euch geben kann. Sollten noch weitere Informationen nötig sein, sagt einfach Bescheid.
1. Preisspanne?
Am besten nicht mehr als 50 - 100 Euro.
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Muss keine Ewigkeiten halten. Ist bei dem Budget natürlich auch nicht möglich. Ein bis zwei Jahre?
3. Verwendungszweck?
Soll für normale Alltagsnutzung und anspruchsloses Gaming genutzt werden.
3.1. Spiele
Qualität ist nicht so wichtig. Wäre schön, wenn Spiele wie bspw. League of Legends und Minecraft
laufen. Keine aktuellen Triple-A-Titel.
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): Intel Core 2 Quad Q 6600 (2.4 Ghz)
- Arbeitsspeicher (RAM): 2 GB DDR2 Ram (2 Riegel)
- Motherboard: MS 7358
- Netzteil: FSP350-60MDN Rev. A (350 Watt)
- Gehäuse: Irgendeins von Microstar
- DVD-Laufwerk: 1x DVD-Rom und 1x DVD-RW
- Festplatten: 500 GB HDD
- Grafikkarte: leider gar keine, bzw. Onboad Grafikchip
- Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 32bit
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Keine besonderen Ansprüche. In meinem Unwissen gehe ich momentan davon aus, dass ein Einbau einer
passenden Grafikkarte Abhilfe schaffen sollte. Lasse mich aber gerne belehren
Habe in meiner bisherigen
Recherche bei Ebay-Kleinanzeigen beispielsweise eine gebrauchte PNY GTX 650 und eine Gigabyte GTX 660 Ti in meiner Umgebung für jeweils ca. 50 Euro gefunden. Wären diese überhaupt mit meinen anderen Komponenten kompatibel oder bin ich da total auf dem Holzweg?
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich würde selbst versuchen an dem PC zu basteln, obwohl ich das bisher noch nie gemacht habe. Habe allerdings jetzt auch schon gesehen, dass es hier im Forum ja nette Leute gibt, die ihre Hilfe auch in meiner Region anbieten.
So, vielleicht kann mir ja jemand helfen
Bin eben noch absoluter Neuling und lasse mir gerne Sachen beibringen. Bin gespannt auf eure Antworten!
LG ChrisBro
ich würde gerne versuchen meinen alten PC möglichst günstig aufzurüsten, um ihn zumindest geringfügig "gamingtauglich" zu machen.
Habe mich dabei an euren schönen Leitfaden gehalten und hoffe, dass ich so alle notwendigen Informationen an euch geben kann. Sollten noch weitere Informationen nötig sein, sagt einfach Bescheid.
1. Preisspanne?
Am besten nicht mehr als 50 - 100 Euro.
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Muss keine Ewigkeiten halten. Ist bei dem Budget natürlich auch nicht möglich. Ein bis zwei Jahre?
3. Verwendungszweck?
Soll für normale Alltagsnutzung und anspruchsloses Gaming genutzt werden.
3.1. Spiele
Qualität ist nicht so wichtig. Wäre schön, wenn Spiele wie bspw. League of Legends und Minecraft
laufen. Keine aktuellen Triple-A-Titel.
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): Intel Core 2 Quad Q 6600 (2.4 Ghz)
- Arbeitsspeicher (RAM): 2 GB DDR2 Ram (2 Riegel)
- Motherboard: MS 7358
- Netzteil: FSP350-60MDN Rev. A (350 Watt)
- Gehäuse: Irgendeins von Microstar
- DVD-Laufwerk: 1x DVD-Rom und 1x DVD-RW
- Festplatten: 500 GB HDD
- Grafikkarte: leider gar keine, bzw. Onboad Grafikchip
- Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 32bit
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Keine besonderen Ansprüche. In meinem Unwissen gehe ich momentan davon aus, dass ein Einbau einer
passenden Grafikkarte Abhilfe schaffen sollte. Lasse mich aber gerne belehren
Recherche bei Ebay-Kleinanzeigen beispielsweise eine gebrauchte PNY GTX 650 und eine Gigabyte GTX 660 Ti in meiner Umgebung für jeweils ca. 50 Euro gefunden. Wären diese überhaupt mit meinen anderen Komponenten kompatibel oder bin ich da total auf dem Holzweg?
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich würde selbst versuchen an dem PC zu basteln, obwohl ich das bisher noch nie gemacht habe. Habe allerdings jetzt auch schon gesehen, dass es hier im Forum ja nette Leute gibt, die ihre Hilfe auch in meiner Region anbieten.
So, vielleicht kann mir ja jemand helfen
LG ChrisBro
Zuletzt bearbeitet: