Günstiger großer Fernseher - Sharp oder Medion?

MrSmrt

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2011
Beiträge
482
Nach unserem Umzug in eine größere Wohnung und da unser jetziges Gerät schon Ausleuchtungsfehler hat, soll ein größerer TV her.

Wird überwiegend von meiner Frau genutzt, diese hat praktisch keine Ansprüche, soll nur billig sein :) ich jedoch sehe schon gerne gut und groß :D
Lautsprecher sind unwichtig da eine Teufel Cinebar genutzt wird.

Aber da ich nur alle heiligen Zeiten dazu komme mir einen Film anzusehen muss ein Kompromiss her:

Ganz konkret:

Mir sind gestern im Hofer (Aldi Süd) zwei ins Auge gesprungen:
https://geizhals.at/sharp-aquos-65bj2e-a2182415.html
https://www.hofer.at/de/p.ultra-hd-smart-tv--cm--medion-life-x.000000000000271953.html

Das Ding ist: Durch die Black Friday Aktion kriegen wir die TVs um je knapp 400,- und ich finde das ist ein sehr guter Preis oder?

OLED muss es nicht sein da wir 1. ein sehr helles Wohnzimmer haben und 2. es nicht wirklich ins Budget passt.

Was sagt ihr dazu?
 
würde den Medion nehmen, der schein Technisch au dem besseren stand zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Aja, punkto streaming: Wir nutzen über den Tv nur Netflix und Prime
 
MrSmrt schrieb:
Das Ding ist: Durch die Black Friday Aktion kriegen wir die TVs um je knapp 400,- und ich finde das ist ein sehr guter Preis oder?
400 Euro für nen 65 Zoll TV? Das kann ich ja kaum glauben.

Ansonsten habe ich mich immer äußerst wohl bei LG und Philips gefühlt, aner auch da fängts bei 65" erst ab 650 Euro aufwärts (lieferbar) an.
 
also meine Erste Wahl war es auch nicht und eigentlich wollte ich gerne einen schnelleren TV mit 100hz und HDR und und und

Aber die Vernunft in mir hat sich gemeldet und diesmal muss ich nachgeben.

Wir haben in Österreich grad -30% auf die gesagte Lagerware vom Hofer. Bein einem 600 Eur TV sind das eben knapp 180 EUR :D:D
 
Moin.

Klar kann man das machen. Aber wenn Du ein wenig Wert auf Bildqualität und eine gute UI legst ist das aber nicht so sinnvoll. Und auf 120Hz würde ich nicht verzichten wollen. Aber ist halt alles eine Frage des Budget. Ich würde aber leiber etwas dazu legen/sparen und mir was besseres kaufen. Macht am ende einfach auch mehr Laune.

MfG
 
also nur zur Info, falls es jemanden noch interessiert :)
Es ist am Ende der Medion geworden. Bild ist mit den richtigen Einstellungen gut, ausreichend für uns. Habe schone meinen ersten 4K Film gesehen - hat spaß gemacht und ist für den Preis echt empfehlenswert.

Allerdings merkt man ihm den günstigen Preis an, das Teil ist mit dem Billigsten Plastik gebaut, von der Fernbedienung will ich gar nicht reden xD
 
Zurück
Oben