Günstiger Internetanbieter

Manuelito

Ensign
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem möglichst günstigen Internetanbieter. Glasfaser ist bei uns nicht verfügbar.
Die Geschwindigkeit ist von nicht allzu großer Relevanz, auch das Limit von monatlich 100 GB, die 1&1 im Basistarif zur Verfügung stellen, würde vermutlich ausreichen. Bisher habe ich folgende Anbieter rausgesucht:
  • 1&1 DSL Basic, Limit: 100 GB, 16 MBit/s, Telefonflat, 24 Monate Vertragslaufzeit, 3 Moante Kündigungsfrist, zunächst 9,99 € (ab dem 13. Monat 24,99 €)
  • Easybell: kein Limit, 50 MBit/s, Telefonflat, keine Vertragslaufzeit, 14 Tage Kündigungsfrist, 24,95 €
  • Vodafone Internet & Phone DSL 6: (so wie ich das sehe) kein Limit, 6 MBit/s, Telefonflat, 24 Monate Vertragslaufzeit, 3 Moante Kündigungsfrist, zunächst 9,99 € (ab dem 7. Monat 24,99 €)

Von den anfänglichen Rabatten abgesehen, ist preislich ja kein Unterschied. Geschwindigkeit und Limit unterschiedet sich natürlich schon. Da wäre wohl Easybell das Beste, aber wie gesagt, das ist eher weniger relevant. Interessant fänd ich noch Infos über den Service beim Anschluss oder bei Problemen etc. Da habe ich von Vodafone bisher nicht viel Gutes gehört. Das mögen aber auch Einzelerfahrungen sein. Könnt ihr einen der drei Anbieter empfehlen oder ggf. einen anderen?

Besten Dank und schönen Gruß
Manuel

Breitbandkabel gibt es nicht bei Dir ?

von diesen dreien würde ich persönlich 1&1 nehmen. Easybell kenne ich nicht und habe ich noch nichts von gehört. Vodafone halte ich für großen Mist, ein paar freunde waren dort, von denen würde keiner mehr nach vodafone freiwillig gehen. die hatten dort oft probleme mit der leitung was sich dann natürlich auch auf das telefonieren auswirkt. muss natürlich nicht überall so sein. bei 1&1 ware ich selber mal ein paar jahre und kann dort eigentlich nichts negatives berichten.

gruß

Kann von 1&1 auch nur positives berichten. Jahrelang Probleme und Dreistigkeiten mit der Kabel BW erlebt, bei 1&1 bisher wirklich alles transparent und wie versprochen.

Von den dreien würde ich Easybell nehmen, kenne einige Leute die Easybell haben, und die sind alle sehr zufrieden. Auch in den ganzen Test´s geht Easybell meist als Testsieger durch.
Vorteile: keine Drossel, Prepaid möglich und schnell kündbar. Auch vom Support habe ich bisher nichts negatives gehört, im Vergleich zu 1und1 oder Vodafone.

computerpro schrieb:

An sich ist das Angebot nicht schlecht, aber 16.000 kBit/s ist etwas wenig.

Schimmer schrieb:

Hat eine Freundin von mir auch. Easybell kannte ich vorher nicht, beziehungsweise nur vom Namen her, aber die scheinen recht gut zu sein.

Ich bin seit drei Jahren bei 1&1 und bin auch zufrieden, hatte eigentlich nie Probleme.

Zurück
Oben