Günstiger Komplett-PC

ast

Newbie
Hallo zusammen,

ich würde mir gernen einen neuen PC kaufen, da mein alter Laptop langsam aber sicher den Geist aufgibt. Was ich damit machen will:

Hauptsächlich nutze ich den PC für Office-Aufgaben bzw. um im Internet zu surfen. Ich würde ab und zu aber gerne auch das eine oder andere Spiel spielen (aktuell z.B. CS:GO). Das Gehäuse hätte ich gerne schön schlicht gehalten. Ein altes Laufwerk habe ich noch.

Ich würde den PC gerne zusammenbauen lassen, da ich mir das selber nicht wirklich zutraue. Preislich hatte ich an einen Rahmen von 500€ gedacht.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Viele Grüße,
ast

Zuletzt bearbeitet:
Dragst3er schrieb:
Man kann sich auch die Grafikkarte sparen da CS:GO mit einer High FPS Config auch mit 200 FPS auf der HD 4600 läuft.

Bei AMD bekommt man nun mal mehr für sein Geld, siehe post #2.

Das ist falsch. CS:Go und Office profitieren mehr von Intel CPU und selbst reine CPU Leistung ist ein i3 einem A10 immer mindestens ebenbürtig. Der i5 mördert den A10. Die Intel Variante mit i3 und BX100 250GB ist in jeder Hinsicht schneller als die AMD A10 Variante.

CS:Go, das Spiel, dass auf jeder Kartoffel läuft? Das könnte man wohl selbst auf einem 5350 spielen.
Klar, eine Intel CPU schafft CS:Go flüssiger, aber flüssiger als flüssig und so weiter. Ob allerdings die HD IGP CS:Go anständig schafft, das würde ich anzweifeln.

Muss aber natürlich kein 7870K sein, Ein übertakteter 7650K oder 7850K täte es auch.

Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank für eure schnellen Antworten! Vom Gefühl her würde ich eher einen intel vorziehen. Wenn ich mir die Grafikkarte sparen könnte wäre das natürlich toll; ich dachte immer, dass ich das für bspw. eben CS:GO brauche...

Wenn du dir die Grafikkarte sparen möchtest, dann nimm auf jeden Fall eine APU von AMD.

Macht das bei CS:GO echt was aus, ob es AMD oder Intel ist?

Egal, mein Vorschlag würde dem von Toms zu fast 100% gleichen, du kannst beruhigt zugreifen, wenn du möchtest :)

Gruß,
Der Doc.

Dragster, wieso keine Hdd?!

Du kannst auch auf die Mainstream Skylake warten, die integrierte Grafik wird dort deutlich stärker … Zusammen mit DDR4 (was auch nicht mehr wirklich teuerer ist)
Ergänzung ()

würde aber nen amd 7850k nehmen und 2*4gb ddr3 2400 und ne 250gb bx 100

normale hdd weglassen, für office, surfen, und 2-3 spiele reichen auch die 250gb der bx 100

HominiLupus schrieb:
Das ist falsch. CS:Go und Office profitieren mehr von Intel CPU und selbst reine CPU Leistung ist ein i3 einem A10 immer mindestens ebenbürtig. Der i5 mördert den A10. Die Intel Variante mit i3 und BX100 250GB ist in jeder Hinsicht schneller als die AMD A10 Variante.

Das war darauf bezogen das er mit den Budget von 500€ bei der AMD variante noch eine 250GB SSD und eine 1TB HDD dazu bekommt das er halt bei diesen Budget mehr bekommt.

Rein von der Leistung her zieht der I3 den A10 schon so davon.

Die HD4600 ist besser als die meisten denken.

Einfach mal hier gucken: https://www.youtube.com/results?search_query=Intel+HD+4600+gaming

@
TimSchulz

Eine 1TB HDD kostet auch nicht mehr viel aber ich wollte halt so gut wie es geht beim Budget bleiben.

Vielen Dank nochmals für alle eure Antworten. Nochmals kurz zur Diskussion:

- ich würde einen intel rechner einem amd rechner bevorzugen
- eine externe Festplatte habe ich und ich denke, dass ich mit einer 250 GB SSD auskomme
- ein Laufwerk habe ich noch eines herumliegen

Diese Kombi würde mir gefallen:

https://www.mindfactory.de/shopping...221dddd20779f0627097dc73850bc09c81deac0e18f44

Damit liege ich leider über dem, was ich eigentlich ausgeben wollte. Wo seht ihr denn am ehesten noch Einsparpotential? Denkt ihr, dass mir auch ein i3 reichen würde? Das Gehäuse finde ich einfach sehr schön, deswegen ist es bisher dabei geblieben..

Viele Grüße,
Anne
Ergänzung ()

Was meint ihr? :-)

Wenn du deine HDD im PC verbaust könnte auch eine 128GB SSD ausreichen.

Ich habe mit Windows + allen Updates und Programmen (Vegas Pro, Adobe usw.) gerade mal 31GB belegt.

Für Spiele und Daten würde sich eine normale HDD anbieten, die du ja schon besitzt du müsstest halt die externe HDD nur aus ihren Gehäuse nehmen.

Ein i3 reicht auch für CS:GO völlig aus, kommt halt immer darauf an was du mit den PC machen möchtest.

Wenn du nur Spiele spielst die nicht mehr Leistung als CS:GO benötigen kannst du auch den i3 nehmen.

Bei GTA V oder Witcher 3 würde ich den i5 nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmals vielen Dank für eure ganzen Tipps. Es ist zwar mittlerweile etwas Zeit vergangen, nun möchte ich aber wirklich eine Bestellung aufgeben.

Ich habe mich dazu entschlossen die Grafikkarte zunächst wegzulassen und erst bei Bedarf nachzurüsten. Zudem habe ich ein kompakteres Gehäuse gewählt. Könnt ihr die Zusammenstellung so absegnen oder an welcher Stelle seht ihr Verbesserungsbedarf?

https://www.mindfactory.de/shopping...22145bd0bd9a5d5121248981a725cb9f5cbd0b06108bb

Danke.

Zurück
Oben