günstiger Kühler für Q9550

hunter48

Newbie
Hi,

Ich weis es gibt schon viele Threats zu dem Thema aber alle suchen immer nen leisen Kühler zum übertakten...
Ich suche einen günstigen Kühler für den Q9550 C1. Ich habe nicht vor die CPU zu übertakten und Lautstärke spielt bei mir keine Rolle :freaky:

mfg

wenn dir alles egal ist dann nimm nen freezer7, der reicht auch (oder, falls vorhanden, den boxed)

Arctic Freezer 7 Pro oder CM Hyper TX-3. Beide liegen unter 20€.

Das ist doch Unfug von wegen Mugen 2, Mugen 3, Freezer, usw.
Wenn OC nicht in Frage kommt und Lautstärke egal ist, dann nimmt man einem 775er boxed Kühler.

DunklerRabe schrieb:
Das ist doch Unfug von wegen Mugen 2, Mugen 3, Freezer, usw.
Wenn OC nicht in Frage kommt und Lautstärke egal ist, dann nimmt man einem 775er boxed Kühler.

Richtig, die gibts in jedem Marktplatz meist für die Versandkosten plus nen Entäschdigungseuro für den Weg zur Post.

Ich habe nicht vor die CPU zu übertakten und Lautstärke spielt bei mir keine Rolle

Wenn du ab und zu schon mal in einen netten Computer, Elektronik oder Multimedialaden eingekauft hast, schenken sie dir sogar einen ;-) Damit meine ich aber keine riesigen Ketten sondern kleinere Läden ;-)

Danke für die schnellen Antworten. Super Forum!
Dann hol ich mir den Arctic Freezer 7 Pro oder CM Hyper TX-3. Hatte die auch schon ins Auge gefasst aber war mir nicht sicher ob die mit der Verlustleistung des Q9550 zurecht kommen.
Ein boxed Kühler ist mir dann doch zu minderwertig somal man die ja fast nicht mehr bzw. nur gebraucht bekommt ;) Trotzdem danke für den Tipp JustGee.

Hab den Freezer 7 für meinen Q9650, reicht sogar zum übertakten auf 3,6 Ghz.
ich weiss, das willst Du eh nicht, soll nur zeigen, dass der Kühler genug Leistung für Deine CPU hat.
Und bei einem Preis von knapp über 10 Euro....

also ich würde dir ja alpenföhn panorama empfehlen. der boxed sah mir zu blöd aus, da ich plexi in meiner gehäusewand habe... naja die temperaturen sind auch ganz gut 33-35° im Idle 70 in Last,höchstens!! ich meine, das ist völlig okay. dazu sieht der Panorama durch den 100mm lüfter auch etwas außergewöhnlich aus..

hunter48 schrieb:
Ein boxed Kühler ist mir dann doch zu minderwertig somal man die ja fast nicht mehr bzw. nur gebraucht bekommt

Wie kann denn ein boxed Kühler zu minderwertig sein, wenn du überhaupt keine Ansprüche hast? :freak: Und wieso hast du keinen mitgelieferten boxed Kühler?
Die bekommt man überall neu für ~5€ hinterhergeschmissen. Da kann man 50% gegenüber nem Katana 3, Freezer 7 und co. sparen! :D

Arcanus schrieb:
Wie kann denn ein boxed Kühler zu minderwertig sein, wenn du überhaupt keine Ansprüche hast? :freak: Und wieso hast du keinen mitgelieferten boxed Kühler?
Die bekommt man überall neu für ~5€ hinterhergeschmissen. Da kann man 50% gegenüber nem Katana 3, Freezer 7 und co. sparen! :D

Ich hab ne gebrauchte CPU ersteigert, da ist dann kein Kühler mit dabei.

Da müsst ich dann für das Produkt mehr Versand bezahlen als es Eigenwert hat und das wären zusätzliche Versandkosten, weil ich den woanders bestellen müsste wie meine Graka, RAM etc. :)
Dann kann ich gleich die 5€ mehr in nen etwas besseren Kühler stecken ;)

wenn du dir schon nen schönen kühler kaufst, dann takte deine cpu auch ein wenig hoch. der q9550 geht gerne mal an die 4ghz ran, derartiges potential sollte man nicht ungenutzt lassen :>

Zurück
Oben