• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

günstiger Kühler

Is nich wahr ...:freak:

Der Käufer wird sich freuen, wenn er das Paket öffnet.

Ich frag mich immer was das für Leute sind, die sich nur das Bild anschauen und dann bereit sind 100€ dafür auszugeben.. und offensichtlich den Text nichtmal überfliegen.

Vielen Dank für den Tipp, ich schmeiß die Dinger sonst immer weg ... xD

da das eingestellte bild hier klar eine cpu suggeriert, kann freilich ein rechtsstreit die folge sein.
den text liest doch kein mensch wenn das bild eindeutig auf eine original-cpu schließen lässt.

grüße

Falsch! Das Bild zeigt einen Karton und keine CPU.

das ist doch garnichts, mit den verpackungen von Apple Produkten lässt sich viel Geld machen.

screenshot_2012-06-01s6qub.png

sicher...aber evtl. ist das gar kein karton, sondern eine photoshop-animation mit der aufschrift "i5-2500k".

grüße

also ICH würde das so sehen, das Bild ist ein Symbol und kann von der Lieferung abweichen ! so wie es ALLE Shops schreiben ;)

wenn es zu einem Rechtsstreit kommt ? wegen 100 Euro ? ist meine Stadt Gerichtsstand ;) soll ER doch anrücken mit seinem Rechtsanwalt *laaacht

mfg

Zuletzt bearbeitet:
du scheinst in der tat nicht viel heller zu sein, als der arme tropf von käufer, der sich hier ein schnäppchen erhoffte.
für alle die sowas erheiternd finden, denen wünsche ich bei der nächsten nachnahme ein paar echte kieselsteine im karton.

grüße

Der "arme Tropf" von Käufer ? soll sich einen Duden kaufen ! UND keine CPU !!!

in der Beschreibung ist der Lieferumfang klar dargestellt ;)

das problem ist aber, bei dir weichen bild und beschreibung voneinander so weit ab, dass da kein bezug mehr hergestellt werden kann. hättest du z.b. nur den kühler als bild reingestellt, hätte es gepasst. und das mit dem, bild kann vom original abweichen zählt bei dir nicht. das ist das problem. du hast den karton fotografiert und sugerierst so jemanden, dass alles drin sei.

weiterhin wurde der artikel in der falschen kategorie eingestellt. nämlich in cpus/preozessoren und nicht in kühler: Computer, Tablets & Netzwerk > Computer-Komponenten & -Teile > CPUs/Prozessoren

dafür spricht auch die kategorisierung von ebay: Intel Core i5-2500K 3,3 GHz Quad-Core (BX80623I52500K) ...

also wirst du dem käufer das geld zurückgeben dürfen. vor gericht käme eine ähnliche argumentation zum tragen. du musst auch aufpassen, dass dir nicht arglistige täuschung vorgworfen wird.

zudem ist die überschrift nicht eindeutig definiert: Intel Core i5 2500K Boxed CPU Prozessor Kühler Lüfter Sockel 1155

würde meinen verdachten der arglistigen täuschung weiter untermauern.

Zuletzt bearbeitet:
HALLO !!!

das ist doch nicht mein Verkauf ! sondern Fundstück der Woche ;)

ich bin CBler und würde nie über Preis verkaufen oder arglistig täuschen ! andererseits kenne ich mich auch lange genug aus, so das es bei MIR nix geschenkt gibt ;)

Fakt: am ENDE sollten BEIDE zufrieden sein :D so ebnet man(n) den Weg für weitere Geschäfte ;)

achso, kam in den letzten posts von dir bei mir so an. dann ziehe ich meine behauptungen gegen dich zurück und verallgemeiner gegen den verkäufer des artikels auf ebay. die vorwürfe bleiben bestehen.

falsche kategorie, nicht zutreffender titel und dann noch falsches produktbild.

Wenn der Verkäufer auf den Kauf bestehen würde, würde ich als Käufer die kostenlose Abholung wählen. Das lässt sich schnell klären.

nik_ schrieb:
falsche kategorie, nicht zutreffender titel und dann noch falsches produktbild.

Wenn an dieser Auktion alles falsch ist, warum bieten die Leute dann darauf? Sind die alle soo blöd? Wenn ja, dann sollte man diese auch bestrafen. So nach dem Motto Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Wilhelm14 schrieb:
Selbst das Ebay-System fällt drauf rein. Auf der Artikelseite steht:

genau das meine ich und da ich schon ähnliche probleme hatte und ebay kontaktieren musste, sagt ebay dazu folgendes: kategorie zählt. steht das unter cpus, muss er ne cpu liefern :D

Zurück
Oben