• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Günstiger LCD Fernseher oder PC Monitor für die XBOX 360 ?

Edd

Lt. Junior Grade
Hallo,

da ich nur noch gelegentlich spiele und meine Arbeit am Laptop erledige, wollte ich meinen Spiele PC gegen eine 360 austauschen. Habe ich auch schon seit Wochen nichtmehr angeschaltet. Allerdings lassen mich meine Eltern die neue Konsole nicht ins Wohnzimmer stellen.

Daher bräuchte ich einen möglichst günstigen Monitor, an dem die XBOX 360 angeschlossen werden kann.

Was wäre da zu empfehlen ? Fernseher (müsste aber als Flachbildschirm auf meinen Schreibtisch passen) oder PC Monitor ?

BenQ X2200W

Zur Zeit geilster 22"-Monitor für die Xbox 360. Er ist schnell, hat gute Farben und einen HDMI-Eingang mit HDCP. Er kostet ca. 350 EUR.

Der Bildschirm wär ja teurer als die XBOX!

Ich suche wirklich das Billigste, was noch ein gutes Bild liefert.

Oder kann ich wirklich jeden Media Markt TFT für 180€ nehmen ? Muss man bei der Auflösung und bei den Anschlüssen/ dem Kabel irgendwas beachten =?

*edit*
Ich sehe gerade, dass es verschiedene Kabel für die XBOX gibt, welches davon ist besser ? Und welchen Eingang muss der Bildschirm dafür haben ?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde dir zu einem 22 Zoll TFT mit DVI Eingang raten. Gibt Kabel von HDMI auf DVI (ist eh kompatibel). Gibt gute Geräte um die 200 € und du kannst schön mit breitbild zocken. Ein HDMI Eingang ist nicht unbedingt pflicht.

Richtig, zock mit ner PS3 an einem Samsung 223BW, super Bild. Das kleine Problem ist allerdings, dass die 22"-WS-Monitore 16:10 Bildformat haben, und die Konsole 16:9 auswirft und zumindest bei der PS3 gibts da keine Umstellmöglichkeit, weil es halt von den Auflösungen her nicht passt. Diese kleine Verzerrung fällt mir aber so gut wie nicht auf, nur bei runden Symbolen in den Menüs oder so. Während des spielens vergisst man es und merkt es so gut wie gar nicht.

Ich habe hier einen Futjitsu Siemens Scaleoview L22W-6SA (22" Widescreen).
Auch wenn er nur einen VGA eingang hat find ich das nicht schlimm.
Habe meine Xbox über VGA angeschlossen und kann mich nicht beklagen über die grafik. spiele 13XX x 8xx bzw auf 1920x1080i auf den Monitor und bin super zufrieden.
Sound geht über meine Anlage durch das VGA Kabel von Microsoft :D

VGA Reicht doch auch oder? HDMI oder DVI ist doch keine Pflich? Ich wollte mir den hier besorgen, was meint ihr dazu?

Also von den Daten her hört es sich schonmal ganz ok an.

Ich habe zwei Leuten auch 22" Zoll TFT besorgt der eine wollte seine Xbox 360 über HDMI und der andere über VGA-Kabel betreiben.

Der eine hat 50€ für das MS HDMI-Kabel bezahlt + 20€ HDMI auf DVI Adapter.

Der andere hat 30€ für das MS VGA-Kabel bezahlt und ich muss sagen Bild keine unterschiede nur das der eine mehr als das doppelte für das gleiche Bild bezahlt hat.

Ja, ich machs genauso wie der andere^^ Ich hab mich jetzt auch das VGA Kabel gekauft und würde das dann an oben genannten Samsung betreiben. Verfügt der denn über die Auflösung von 1280x720, die ja empfohlen wird?

Jetzt kommt doch noch ein Problem dazu wenn du dir jetzt ein Widescreen kaufen willst die eine native Auflösung von 1680x1050 haben.

Weil diese Auflösung unterstützt die Xbox 360 nicht sondern nur :

-640x480

-848x480

-1024x768

-1280x720

-1280x1024

-1360x768

-1920x1080

Und wenn du nicht zu einen FullHD TFT greifst musst du dir einen TFT suchen der einen sehr guten Upscarler besitzt.

Zuletzt bearbeitet:
Oh verdammt... Ich hab mir sagen lassen 22 Zoller wären perfekt dafür. Und das 16:9 Format wären auch perfekt. Was würdet ihr mir denn dann empfehlen für einen TFT?

16:9 ist perfekt.
Aber 22"WS Monitore haben ein Seitenverhältnis von 16:10.

Edit: Okay... Ist denn eine andere Größe besser, eine die 16:9 bzw. 1280x720 bietet. Und welche Größe kann das?^^

Zuletzt bearbeitet:
Wie gut er das Bild auf die native Auflösung des TFT anpassen kann ohne eine große Bildqualität in Kauf zunehmen.

Es gibt keinen 16:9 TFT aber das macht nichts aus mit dem 16:10 Format da wirste vll ein 10mm Rand oben und unter erkennen wenn überhaupt.

Wenn du z.B den TFT nimmst den ich verlinkt habe dann stellst du deine Xbox einfach auf 1920x1080 und der TFT skaliert das Bild runter.

Das macht der TFT sehr gut und du hast so gut wie kein Bildverlust.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gelesen, dass man das so einstellen sollte, dass die Xbox rutner skaliert und nicht der TFT...

Zurück
Oben