günstiger mini router gesucht

Hättest du vielleicht zu Anfang erwähnen sollen. ; (

Laut A1 bekommen Glasfasernutzer eine 5590 Fiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jumbo125
ich habe bei A! nachgefragt... da würde ich eine fritzbox 7590ax bekommen und das glasfasermodem bleibt. Das würde dann wie bisher über dem WAN port mit dem Router verbunden werden.....

So, nachdem ich nun nochmals dort angerufen habe, und gesagt habe dass es eine frechheit ist, dass ich nichts am router selbst umstellen kann UND das ich eigentlich nur eine fritzbox oder gleichwärtige box(einstellmöglichkeiten) haben wollte, wurde gemeint, dass der business vertrag doch nicht so passend ist, vorallem da ich sowsieo einen dyndns dienst nutzte und keine static ip brauche.
Was mich noch überrascht hat, war die zusatzinfo, welche ganz am rande erwähnt wurde. Nämlich das der buisness-vertrag zwar nur 1€ mehr koster, aber nur für die ersten 8 monate. Dannach 7€ pro monat.
Nachdem dies nie zu mir erwähnt wurde, haben sie mich anstandslos in den alten "nicht buisness" vertrag zurück gestuft.
70€ im Jahr mehrkosten, nur damit ich einen brauchbaren router habe, möchte ich aber auch nicht zahlen.

Nach ewiglanger diskussion über Routerfreiheit usw. haben sie dann doch gemeint, dass ich einen eigenen Router verwenden kann und sie mir die notwenigen Passwörter usw. geben, ABER ich verliere damit jegliches Recht auf Störungs-Support, da es kein Router von ihnen selbst ist....

Ich habe mir eine Fritzbox 4040 besorgt. Die untersützt DSL und hat einen WAN port, damit ich sie an mein Glasfasermodem hängen kann.
mal sehen was dabei rauskommt
 
Zurück
Oben