Günstiger Nachfolger zu defekter Radeon HD 5970

Eine RX 570/580 sollte bei Dir problemlos laufen, ein entsprechend modernes Betriebssystem vorrausgestetzt.
 
So, ich hatte mich jetzt eigentlich für die RX 570 Nitro 8GB für 179,- entschieden. Allerdings ist zur Zeit die RX 580 Black Edition für 10,- Euro weniger im Angebot. Soll ich eher da zuschlagen? Die Berichte zum Spulenfiepen machen mich immer etwas skeptisch. Eine von beiden wird's jedenfalls. :)
 
@tb259x:
wenn du wert auf eine (sehr) leise karte legst definitiv die 570 Nitro+. wenn du einfach nur leistung willst die 580 GTS Black. was spulenfiepen angeht muss man leider glück haben.
 
@Deathangel008
Okay, besten Dank. Dann wird es wohl sicherheitshalber die 570, da der Leistungsunterschied in meinem Fall, also für den gewünschten Zweck, wohl zu vernachlässigen ist. Oder war das mit dem Spulenfiepen von dir auf beide Karten bezogen?
 
Kleine Rückmeldung: Die RX 570 Nitro+ kam heute an. Hat alles problemlos geklappt und die Karte läuft kaum wahrnehmbar und sauber. Leistungstechnisch merkt man es auch deutlich. Also besten Dank nochmal für die Beratung! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23 und Matas1803
Danke für deine Rückmeldung, viel spaß mit der Karte. :)
 
Zurück
Oben