günstiger office-pc

d3r_pAPsT

Newbie
hi,
habe für einen bekannten einen office rechner zusammengestellt. denke mal, dass der eigentlich ganz vernünftig ist.
dennoch wären ein paar meinungen/erfahrungswerte ganz hilfreich.

hier die zusammenstellung:

cpu: AMD Athlon 64 X2 5200+
mainboard: Gigabyte GA-MA74GM-S2H
arbeitsspeicher: 2GB DDR2 Corsair XMS 2 PC6400/800
festplatte: WD Caviar SE16 250GB
laufwerk: LG GH22NP20
netzteil: Xilence Power 400W

gruß d3r_pAPsT

Anderes NT. Wenn günstig, dann BeQuiet Pure Power 300W.
Caviar Blue 320/640GB.

das netzteil habe ich gestern noch bei der bestellung geändert. wird jetzt ein be qiuet pure power 350W

Du hast demnach bereits bestellt?

Ich hätte einen effizienteren AMD, z.B. den 5050e oder 4850e genommen, aber dein AMD geht natürlich auch.

Mit BeQuiet liegst du richtig. Ist eine gute Wahl. Noch günstiger wäre allerdings ein Nettop gewesen auf ION-Basis, aber ich nehme mal an das wär dir zu exotisch. Davon haben Nettops kein sonderlich gutes P/L Verhältnis.

Denk an einen leisen CPU Kühler damit dein Bekannter beim Arbeiten im Büro ungestört arbeiten kann!

ja habe schon bestellt. der wartet schon ziemlich lange drauf. wollte dem erst ein ibm thinkcenter aus einem leasingrückgang anbieten. dann war aber länger nicht der gewünschte verfügbar. und dann hat er sich irgendwann doch dazu entschieden, neue komponenten zu nehmen. hat mir erst div. fertige system gezeigt. halte ich aber persönlich nicht so viel von. schon allein wegen den idiotischen vorinstallationen. ich habe da bis jetzt nämlich nur schlechte erfahrungen mit. und jetzt sollte es halt schnell gehen....

sind denn die angesprochenen AMD"e" CPU´s um einiges besser?

ich schau mal wie laut der boxed lüfter ist, sollte er den bakannten störenn... raus damit!

für einen nettop habe ich mich nicht entschieden, weil ich so freier in der konfiguration und ggf. weiterer veränderungen bin.

Naja die TDP sagt nicht so viel über den wahren Verbrauch aus. Viel wichtiger ist das du cool n quiet aktivierst. Bei XP "Desktop" und bei Vista/7 "ausbalanciert" in den Energieoptionen wählen.

du musst wirklich ein andres NT nehmen und 3 gb ram würden dich nicht so viel mehr kosten

Oktober 2026
Zurück
Oben