Günstiger PC für Uni und Gaming

Minnie19091

Newbie
Hallo Zusammen!
Ich bin Studentin und suche nun nachdem mein Laptop den Geist endgültig aufgegeben hat einen Desktop PC.
Für die Uni brauche ich vor allem alle möglichen Office Anwendungen sowie die Programme „R“ (Statistik), „PsychoPy“ etc.

Für die Freizeit sollte der PC problemlos Spiele wie Sims 4, Planet Zoo und Civilazation 6 hinkriegen.

Ich habe bereits einen Monitor, Tastatur etc. (in Aussicht) Brauche also nur noch das wichtigste:)
So einen PC für ca. 400 euro wäre perfekt. (inklusive Zusammenbau, da ich das nicht selbst hinkriege...)

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Sims 4, Planet Zoo, Civilization 6...
  • Welche Auflösung? Full HD (1920x1080) genügt.
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Mittlere bis hohe
  • 60 fps

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Eher nicht

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ein Monitor, habe momentan den
https://www.saturn.de/de/product/_peaq-pmo-slim-s240-2544610.html
in Aussicht. Gibt es dagegen größere Einwände? Falls ja gerne dazu schreiben oder alternativen bieten:)

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 400 Euro (exklusive Monitor, Tastatur etc.)

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate
möglichst sofort, da ich ihn für die Uni brauche