günstiger Rechner (auch kleine Spiele)

Sneazel

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
pack paar €drauf und kauf die den AMD A6-6400K hat mehr grafik power.
300W NT sollte reichen wenn keine graka nachgerüstet werden soll
Ram: nur bei Intel ist das wichtig bei AMD kanns die ruhig nehmen

ist das soviel unterschied?
afaik ist einfach der takt ein wenig höher bei der gpu

@Sneazel

würde wohl trotzdem 1.5V Speicher nehmen und bei der APU zu einem A8-6xxx greifen, da der A6 nur ein Pseudo Zweikerner ist.

MfG

es ist ne ganze ecke unterschied weil der a6-6400 schon die neue iGPU von AMD drin hat und die bietet nen ziemlich großen leistungsschub

Man könnte auch noch auf die FM1 Plattform setzten welche jetzt wirklich günstig zu haben ist wenn das Budget stark begrenzt ist.

Da wäre sogar ein echter Quadcore drin.
Die ein Modul APUs von AMD sind nicht wirklich zu empfehlen da diese von der Leistung her sogar schlechter als die alten Dualcore Athlons sind: CB Test

Wenn man sich den Benchmark ansieht ist der A6-3650 für gut 50€ eine wirklich günstige und sogar schnellere Alternative im Vergleich zum A6-5400K. Zudem gehen die FM1 Mainboards mit A75 auch sehr günstig her da es sich um Auslaufmodelle handelt.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm lieber für 25€ mehr den A8-5500 bzw. A8-5600K.

k dann wirds wohl nen A8-5600k bzw nen A6-6400k
wie sieht das denn da mit den Grafikleistung aus?
Die des A8 besser als die des A6?

der A8 ist ja Trinity und der A6 Richland

Nimm lieber für 25€ mehr den A8-5500 bzw. A8-5600K.

Das würde ich jetzt nicht so pauschal sagen der A6-3650 ist in Spielen nur gute 5% langsamer als der A8-5600K kostet aber dafür gute 29€ mehr. Für 29€ bekommt man schon ziemlich gute Kühler womit man dem A6 sicher auch noch einiges an Leistung entlocken könnte indem man den Takt hoch schraubt. Selbst mit dem Standardkühler dürfte man die iGPU leicht auf 500Mhz bringen womit diese wieder schneller als die des A8-5600K wäre.

das Problem ist, dass der A6-3650 auch erst ab 70´€ verfügbar ist und dazu von keinem Händler bei dem ich bestellen wollte

Zudem wollte ich ungern irwas übertakten, da falls es dann doch instabil läuft ich nen ganzes Stück dahin fahren dürfte, damit man die Einstellungen wieder ändern kann.

Naja, die 7 Tage Wartedauer bis der Artikel verfügbar ist würden mich jetzt nicht verschrecken, da der Händler über meinpaket.de sowieso Zahlung per KK oder PP mit Beibehalten des kostenlosen Versands anbietet.

Der A8-5600K ist in Spielen nicht wirklich schneller als der A6-3650 deshalb würde ich eher gleich zu einem höher angesiedeltem Modell wie einem A10 raten wenn du planst etwas mehr auszugeben oder zu einer Kombination aus Athlon II X4 750K und HD 6670 greifen.

Ja, deine Konfig geht auch aber wenn ich ehrlich bin, ist das bei dir irgendwie unausgegoren. Einmal biste bei 310€ ohne 7750 und denkst noch darüber nach eventuell eine 7750 zu nehmen, was dann schon wieder fast 350€ wären.

Also kratz' irgendwo noch ein paar Euros zusammen und nimm einen 750k+7750.

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-332867

Alles darunter irgendwie ist nix Vernünftiges.

Zurück
Oben