• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Günstiger Router für Tor - Fragen (OpenWrt)

NoemSis

Lt. Commander
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen Router der Tor unterstützt. Diesen möchte ich zwischen meine FritzBox und einen PC(s) schalten. Alle PCs die ich an den Router anschließe sollen automatisch nur noch auf Tor Netzwerke zugreifen können.

Ich bin bei der Suche immer wieder auf OpenWrt gekommen, habe jedoch nicht wirklich verstanden was das sein soll. Ich spiele es wohl auf einen kompatiblen Router rauf und kann dort dann Tor aktivieren?

Welchen Router könnt ihr empfehlen? Preislich möchte ich nicht viel ausgeben, 30€+- gebraucht vielleicht.

Vielen Dank!

Eins sollte dir Bewusst sein:
Das anonyme Internet wird schneller und sicherer, aber leider auch automatisch interessant für Überwacher. Denn lässt sich nicht direkt feststellen, von wem Daten kommen, schneidet die NSA vorsorglich mit. Wer über Tor beispielsweise E-Mails verschickt, sollte diese zusätzlich nach Möglichkeit verschlüsseln - wie das geht, erklärt SPIEGEL ONLINE Ihnen in den nächsten Tagen.
Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/gadg...n-pi-anonymisiert-surfen-im-web-a-907567.html

Das ist mir egal aber danke für den Hinweis.

Woher weiß ich, dass es die richtige Revision ist? C1/C2 scheinen ja zu funktionieren. Bei anderen kann es wohl Probleme geben. http://wiki.openwrt.org/toh/d-link/dir-615

Kann man in OpenWrt dann einfach Tor aktivieren? Wie sieht es mit VPN aus, wäre der Router dafür stark genug?

Was ist mit dem TP-Link TL-WR841N? Der scheint auf jeden Fall kompatibel zu sein aber ich habe irgendwo gelesen, dass er nicht stark genug für VPN ist?

Zuletzt bearbeitet:
Der TL-WR841N ging leider nicht. Konnte zwar das Gargoyle Image bzw. OpenWrt raufspielen aber es haben 4 MB Speicher für Tor oder OpenVPN Plugins gefehlt. Bei dem DIR-615 hat nur eine Version 8 MB Flash Speicher, der sollte also auch nicht funktionieren. Was gibt es sonst noch für Alternativen?

Mittlerweile reichts mir auch, wenn der Router VPN unterstützt.

Zurück
Oben