Günstiger Router für Vodafone Kabel?

achso... also hat seine frau jetzt einen 2 jahres vertrag an der backe ohne router....

schick den alten router zurück, und gönn dir die 3 euro... weil, wenn der kaputt ist, oder probleme mit kabel hast (was gut möglich ist) wird dir vodafone nicht helfen, weil es nicht seine geräte sind. 72euro sollten doch drin liegen mit dem günstigeren tarif... (24x3euro.) und für 72 euro wird es schwierig eine fritzbox zu kriegen
 
sehe ich ganz genauso.
mit einem router von VF gehst du jedem ärger aus dem weg.
aus diesem grund habe ich meine 6591 auch gemietet.
mir ist die miete das wert.
wenn irgendetwas ist, ist VF am zuge.
bei deiner eigenen können die sich immer rausreden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SR388 und chrigu
chrigu schrieb:
oder probleme mit kabel hast (was gut möglich ist) wird dir vodafone nicht helfen
chris12 schrieb:
bei deiner eigenen können die sich immer rausreden.
Leider entspricht das so nicht der Realität;

"TR-069 vereinfacht die Inbetriebnahme der FRITZ!Box, da der Internetanbieter den Internetzugang, die Telefonie und Fernsehdienste (IPTV) aus der Ferne einrichten und an sein Netz anpassen kann, ohne einen Techniker senden zu müssen. Auch Internetstörungen lassen sich mit TR-069 schneller beheben, da der Internetanbieter im Problemfall den Status von Internetverbindung und Telefonie abfragen, Log-Dateien auswerten und die Konfiguration der FRITZ!Box korrigieren kann."

Quelle

Screenshot-001.png


Gruß Fred.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chris12
Das es ein Märchen war und bleibt, das man eine Provider-Box benötigt. Sollte mitunter aber auch so zu verstehen gewesen sein?

OT:
Unteranderem kann man User in seinem Beitrag erwähnen, z.B.: zwecks Benachrichtigung. Ich stelle nicht alles unter Beobachtung.😎

@oobboo
Eine Provider-Box bekommt wesentlich spätere Updates, zusätzlich ist eine Konfiguration der DNS-Server nicht möglich. (z.B.: für das einrichten eines Werbeblocker und oder umgehen von Websperren). Erstere zwei Punkte sprechen auf jeden fall schon mal für sich.

Nebenbei gibt es auf eine Fritte 5 Jahre Garantie. Also besteht kein Grund zu Sorge, falls das Gerät vorzeitig den Geist aufgibt.

Gruß Fred.
 
natürlich braucht man die nicht, aber im falle einer störung gibts seitens des anbieter weniger bis keine möglichkeit der eigenen box den fehler zuzuschreiben.
 
Hatte damals eine 6490 selber gekauft und als dann der Anschluss mal gestört war hat Vodafone keinen Finger krumm gemacht, bis ich nicht das Vodafone Modem angeschlossen hatte. Die Entstörung zog sich über Wochen hin und ich musste zig mal umstecken (und natürlich die freie 6490 immer wieder umständlich aktivieren).

Seit dem habe ich die Box auch in der Miete.
 
@chris12
Dafür gibt es ja jene "Anbieter-Dienste", klar müssen diese wenn Aktiv sein.

Gruß Fred.
 
FR3DI schrieb:
@oobboo
Eine Provider-Box bekommt wesentlich spätere Updates, zusätzlich ist eine Konfiguration der DNS-Server nicht möglich. (z.B.: für das einrichten eines Werbeblocker und oder umgehen von Websperren). Erstere zwei Punkte sprechen auf jeden fall schon mal für sich.

Natürlich geht das, habe meinen Pi Hole als DNS Server in der 6591 hinterlegt, kein Problem.
 
Zurück
Oben