Günstiger Scanner gesucht!

Hallo

Möchte mich von meinem Multifunktionsgerät Canon MPC 370 trennen und mir stattdessen einen Scanner zulegen. Habe noch einen Schwarz-Weiss-Laser, der mir eigentlich reicht.

Ich möchte einen A4-Scanner, der so kompakt ist, dass ich ihn bei Nichtgebrauch (was oft ist...) in einer Schublade verstauen kann. Da ich ihn so selten brauche, muss er nicht den höchsten Ansprüchen gerecht werden, aber dennoch eine Qualität liefern, über die ich mich dann nicht nerve. Wenn ich mal was scanne sinds neben Dokumenten auch Fotos, die per Photoshop weiterbearbeitet werden.

Mir ist bisher der CANON LiDE 100 aufgefallen, weil er sehr günstig ist.

Ist der empfehlenswert? Oder gibt es einen, für den es sich lohnt noch ein paar Euros draufzupacken?

habe bei mir den Lide 500 stehen. Den kann man auch vertikal stellen, so nimmt der noch weniger Platz weg. Hat aber damals weit mehr Geld gekostet.

hab auf der Arbeit den Lide 60 stehn, auch schon ein älteres Modell. Gerät und Software sind super wie ich finde, holt bei mir den Strom vom USB.

Ich verkaufe hier im Marktplatz gerade einen Lide80 in Top Zustand, den könntest du für einen super Preis haben! Der Lide 80 hat im gegensatz zum Lide 100 z.b. eine Durchlichteinheit mit der man Dias und vor allem Negative einscannen kann. Für 28€ inkl. Versand und natürlich in OVP mit sämtlichem Zubehör gehört er Dir.

Gruß Deep

Zuletzt bearbeitet:
Worin unterscheiden sich denn Lide 80 und 100?

Oha, ich sehe gerade du kommst aus der Schweiz :(. Da wird das mit 28€ inkl. Versand leider nichts, da die Versandkosten doch recht hoch sind. Ausser du wohnst in der Nähe von Bargen bzw. Schaffhausen, da könnte ich auch hinkommen.

Gruß Deep

Zurück
Oben