Günstiger Smart TV

Millkaa

Captain
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
3.478
Moin Community,
für die Nächte auf der Arbeit Suche ich einen kleinen und günstigen TV.
Es muss nicht viel vorhanden sein. Kann man alle günstigen Marken nehmen oder sind manche ein No-Go?

Wichtig ein eingebauter "Receiver" ich glaube man muss nach Triple Tuner suchen oder?
Es gibt Kabelanschluss, der TV soll mit einem Kabel direkt die Sender empfangen können.
Größe zwischen 25 bis 32 Zoll.

Füll HD reicht. Genutzt wird der TV für Fernsehprogramm und Amazon Prime und Netflix.

Preislich unter 200€ lieber zwischen 150 bis 180 wenn möglich.
Muss wirklich nix dolles sein.
Vom Arbeitgeber gibt es leider keinen, daher der eigene Kauf.

Bevor es zu falschen Gedanken kommt, dass wir während der Arbeitszeit TV schauen. Bis 22Uhr ist Dienst danach ist Nachtbereitschaft, wo TV schauen möglich ist. Sonst driftet die Diskussion ab.

Danke
Ergänzung ()

Geht so einer?
https://www.amazon.de/DYON-Smart-Fe...19117031&rnid=435764031&s=home-theater&sr=1-3

Bei den kleinen Bildschirmen reich schon fast HD ready oder ist das nicht mehr zeitgemäß
 
Im Grunde kommt es fast nur darauf an, welchen Empfangsweg du nutzen möchtest und ob dann kostenpflichtige Zusatzpakete gebucht werden sollen.

Einen Receiver (bzw. Tuner, da er integriert ist) hat jeder TV, sonst wäre es kein TV sondern ein Monitor.
 
@Amaoto
Dann habe ich mich gut. falsch ausgedrückt.
Anschluss ist über Kabel.
Wir habe einen TV bei einem Bewohner, wo ein Receiver zwingend notwendig ist und andere können direkt mit dem Kabel die Sender empfangen.
Das meine ich damit. Das sind alles TV Geräte mit Fernbedienung etc. und keine Monitore.

Zusatzinhalte sind nicht geplant, ausser Netflix und Prime. Geht aber auch mit FireTV Stick
 
Dann braucht's nur einen DVB-C-Tuner. Die ÖR senden in 1280x720. RTL, Pro7 usw. in 720x576. Full HD wäre also nur für externe Zuspieler (wie Fire TV) wirklich sinnvoll. Da musst du wissen, ob es dir den Aufpreis wert ist. Je weiter man vom Bildschirm entfernt sitzt, desto weniger fällt es ins Gewicht.

Wenn ohnehin Fire TV vorhanden ist, würde es sich anbieten, Smart TV einfach wegzulassen (auch weil es in den günstigeren Geräten oft sowieso nicht so besonders ist) und dann entweder etwas wie z.B. den neueren Dyon Live (HD ready), Philips 4132 (Full HD) oder Philips 5603 (Full HD, weiß) zu nehmen: https://geizhals.de/?cmp=2163092&cmp=1613031&cmp=1790919
 
Bei dem Anspruch und Budget bietet tatsächlich wohl Dyon die meiste Leistung fürs Geld. Sollte der blecherne Sound solch günstiger TVs nicht reichen, kann man immer noch für kleines Geld ein Paar Lautsprecher ergänzen (Beispiel).
 
@Amaoto
Das mit den Signalen und wie gesendet wird ist ja interessant, dass wusste ich nicht.
Dann reicht der 100€ Dyon aber mal auf jeden Fall.
Wofür mehr ausgeben.
Ist wirklich nur für die Bereitschaftszeit von 22-0:00 danach ist auch Schlafen möglich, also keine wach bleibe Pflicht in der Nacht.
Daher so 1-2h am Tag zu nutzen und nichtmal von jedem Mitarbeiter.

Vielen Dank Euch
 
Zurück
Oben