Günstiger Subwoofer gesucht!

PlayTheTouch

Lt. Junior Grade
Hallo Leute;

Ich weiß dies Thema hat nicht unbedingt mit PC Hardware zu tun ich hoffe dennoch das ihr mir helfen könnt!
Und zwar suche ich einen Günstigen Subwoofer zu um 100€ wir bräuchten ihr für unseren Maiwagen, Zelten,Kleinere Feten!
Unbedingt brauchen wir einen AUX Anschluss und am besten ein CD Laufwerk!
Er sollte einen Annehmbaren Sound Produzieren wobei wenn wir ehrlich sind geht es doch bei so etwas Nur um den Pegel und den Druck der dort Hinter sitzt! Schön wäre es noch wenn dieser etwas Robust ist wir haben nicht vor das er hinfliegt aber ihr wisst ja alle wie es nach dem Xsten Bier so zur Sache geht!

Gruß

:D ja gute Idee sowas .... aber Strom oder so habt ihr euch schon Gedanken drum gemacht ?
Boxen? Denn nur Bass bringt in meinen Augen nicht wirklich was.

Ich hab hier im Forum gesagt bekommen am besten immer selber bauen .... bin heute Abend damit fertig habe 3 Tage gebraucht um meinen Sub zu bauen und freu mich auf des Ergebnis. Kostenpunkt 140€
Mivoc AW3000 als CHassis
und Mivoc AM80 bzw das AM120

vorallem kannste dann jedes Material nehmen und so stabil wie du es haben willst bauen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich braucht quasi eine Autobatterie (Säure- oder Gel-Batterie)für die Stromversorgung oder habt ihr schon sowas?! Höchtöner und Radio habt ihr auch schon?! Oder wie habt ihr euch das vorgestellt?

Eine Autobatterie hält bei entsprechendem Pegel nicht wirklich lang. Wie löst ihr das Problem mit der Stromversorgung? Aggregat? Besser als ein CD Laufwerk wäre übrigens auch etwas erschütterungsfestes wie ein MP3 Player. Auf so einem Maiwagen geht es ja nicht immer sehr gesittet zu, stimmts ;)

Eigenbau wäre wahrscheinlich wirklich eine sehr gute Lösung. Könnt ihr ja auch zusammen machen, einer bringt das Bier, der nächste vielleicht ein wenig handwerkliches Geschick und der nächste das passende Werkzeug mit.

Knecht_Ruprecht schrieb:
Eine Autobatterie hält bei entsprechendem Pegel nicht wirklich lang. Wie löst ihr das Problem mit der Stromversorgung? Aggregat? Besser als ein CD Laufwerk wäre übrigens auch etwas erschütterungsfestes wie ein MP3 Player. Auf so einem Maiwagen geht es ja nicht immer sehr gesittet zu, stimmts ;)

Eigenbau wäre wahrscheinlich wirklich eine sehr gute Lösung. Könnt ihr ja auch zusammen machen, einer bringt das Bier, der nächste vielleicht ein wenig handwerkliches Geschick und der nächste das passende Werkzeug mit.

Sehr gut +1

Also ich hab sowas shcon oft mir kleinen Speakern gemacht mit Klinke und Ipod dran. Am anfang mit Laptop akkus und später mit Blei batterien von Rollern DIe halten so um die 11 std bei normaler Lautstärke (Achtung ich rede von EINEM Lautsprecher )

Wenn es was fertiges sein soll, gibt es das natürlich auch: http://www.amazon.de/Anschlüssen-ve...-MP3-Player/dp/B009VIRPFU/ref=pd_sim_sbs_MI_1

Wobei man ganz klar und in aller Deutlichkeit schreiben muss, dass sowas unterste Kante ist. Damit wird man sicherlich keine hohen Pegel erreichen (Leistungsangaben wahrscheinlich um den Faktor 10 übertrieben), die Haltbarkeit wird auch zu wünschen übrig lassen und von der Klangqualität brauchen wir gar nicht erst anfangen. Das ist halt wirklich nur Krach. Manchmal reicht das aber ja schon, zur Not halt ausprobieren und evt. zurück schicken.

[Edit]
Oh Gott, sehe gerade "Artikelgewicht: 13 Kg". Puh, das kann nix sein.

[Edit]
Falls ihr euch für einen Selbstbau entscheiden wollt, könnte ich euch evt. sehr günstig ein 38 cm Chassis überlassen. Aber will niemanden was aufdrängen, überlegt euch erst mal in welche Richtung ihr gehen wollt.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf die gewünschte zu erzielende Lautstärke an. Würde eher denken, dass die Teile nicht laut genug sind.

Zurück
Oben