Günstiger TFT 19", welchen?

ChazyChaz

Lt. Commander
Hey,
brauche einen TFT für meinen neuen PC.
Hatte bisher immer einen Hyundai B71A 17" aber den bekommen nun meine Eltern.
Habe an 19/20" gedacht, da 24" mir zu groß sind, brauche ich einfach nicht.
Ansprüche habe ich keine großen. Er sollte halt DVI haben und zum zocken geeignet sein.
Habe mit dem B71A auch immer gezockt der hat mir auch mit VGA eigentl. völlig ausgereicht.
Hab mal 2 rausgesucht, die billigsten "Markengeräte bei Geizhals"
Hyundai
Benq

Sind die was? Oder gibts bessere? Habe für den Preis nix gefunden.

@muesler: Die haben aber beide nur VGA. Würde schon gern DVI haben. Außer der Unterschied ist nicht sichtbar.
@kaoznake: Dachte ich mir, dass das jemand vorschlagen würde ;) Graka sollte eig einiges packen, is ne 8800GTX.
HannsG hab ich auch schon einige gesehen, aber was ist von dieser "Billigmarke" zu halten?
Der LG wär dagegen interessanter.
Aber bei Hardwareversand isser noch nich lieferbar, und ansonsten gibts den nur in silber. Möchte aber einen schwarzen. Und schickes modernes Design fänd ich auch prima, der HannsG sieht bisschen öde aus. Wobie ich grad sehe dass das auch am Bild liegen kann.

Der LG dürfte hier eher zu empfehlen sein, aber wieso muss es denn hardwareversand.de sein? Bei redcoon bekommst du den für wenige Öcken mehr. ;)

Bei HWS isser doch lieferbar in 2 Tagen. Bis das Geld bei denen angekommen ist von der Überweisung, haben die den auch da.

Von den 2 Marken würd ich mich auch eher für LG entscheiden, einfach weils n Markenhersteller ist, die bauen ja auch Fernseher und so Krams. Aber über HannsG. hab ich jetzt auch noch nicht viel schlechtes gelesen, kann man anscheinend nehmen. Siehe auch giezhlas Bewertungen. Design is halt Geschmackssache.

88GTX langt locker, die is ja fast so schnell wie ne 4850 und die is da eigentlich genau richtig. Könntest eigentlich günstig aufrüsten, GTX gegen 4850. Die 4850 kostet so ab 114€, die GTX geht auf Ebay eigentlich durchgängig für130-150€ weg. Die 4850 ist aber 10% schneller...Siehe auch CB -Performance-Rating.

https://www.computerbase.de/artikel...eite-23#abschnitt_performancerating_qualitaet

Zuletzt bearbeitet:
KAOZNAKE schrieb:
Bei HWS isser doch lieferbar in 2 Tagen. Bis das Geld bei denen angekommen ist von der Überweisung, haben die den auch da.

Von den 2 Marken würd ich mich auch eher für LG entscheiden, einfach weils n Markenhersteller ist, die bauen ja auch Fernseher und so Krams. Aber über HannsG. hab ich jetzt auch noch nicht viel schlechtes gelesen, kann man anscheinend nehmen. Siehe auch giezhlas Bewertungen. Design is halt Geschmackssache.

88GTX langt locker, die is ja fast so schnell wie ne 4850 und die is da eigentlich genau richtig. Könntest eigentlich günstig aufrüsten, GTX gegen 4850. Die 4850 kostet so ab 114€, die GTX geht auf Ebay eigentlich durchgängig für130-150€ weg. Die 4850 ist aber 10% schneller...Siehe auch CB -Performance-Rating.

https://www.computerbase.de/artikel...eite-23#abschnitt_performancerating_qualitaet

Wenn er sein Graka für gute 140€ loswerden würde, könnte er sich für knapp 50€ mehr auch die rund 35 % schnellere HD4870 holen. ;)

Also Graka hatt ich eigentlich erstmal nicht vor zu wechseln.
War heute mal im Saturn und hab da paar angeschaut.
Gab nen Asus 20" für 149€ allerdings ohne DVI und nen BenQ 21,6" für 169€ mit DVI.
Haben mir vom Bild her eigentlich ganz gut gefallen.
Von der Größe hätt mir der Asus locker gereicht. Hab ihn sogar fast mitgenommen.
Jetzt stell ichmir die Frage ob mir der DVI Anschluss überhaupt irgendwas bringt? Ich konnte keinerlei Unterschiede zwischen dem BenQ und dem Asus feststellen.

____________________________________________________________________________________________________________

Habe jetzt nen Favoriten gefunden: Philips
Design find ich spitze. Kann man den kaufen?
Habe auch nocheinen, jedoch ist der bisschen teurer aber das Design ist der absolute Hammer find ich:
FSC
Lohnt der Aufpreis?

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal kann man es sehr stark sehen. Manchmal wiederrum kaum.
Ist immer vom Einzelfall abhängig. ERkennbar ist es aber allemal.
In der Theorie hat VGA aber - durch Umwandlung von Analog -> Digital - einen Qualitätsunterschied.

Ich persönlich würde mir keinen TFT ohne DVI zulegen.

Ich häng mich hier mal ran, da ich auch einen guten & günstigen 19"-22"er mit folgenden Kriterien suche: bis zu € 160 und ich will eingebaute Lautsprecher (zocke meist mit Kopfhörer & für TV-gucken genügt das).

Bin momentan auch auf der Suche nach nem Zocker-TFT. Ist der Unterschied zwischen VGA und DVI denn so groß? Die meisten die ich gesehen habe hatten nur VGA Anschluß.
Er sollte auf jeden Fall nicht unbedingt mehr als 100€ kosten und 19" haben. Gibts für den Preis eigentlich gute TFTs?

Bei 19 Zoll wird der Unterschied zwischen VGA und DVI imho nicht wirklich sichtbar. je größer die Bildschirmfläche dann ist, desto deutlicher wirds dann aber.

Aha, gut zu wissen.
Ich habe mal von einer Firma namens: "HannsG" gehört. Ist die gut?

Lies doch den Thread mal durch bevor du irgendwas reinschreibst. Oben gehts genau um HannsG...

Ich werd wahrscheinlich den Samsung nehmen: http://www4.atelco.de/4A2FsQeIm_iD7E/articledetail.jsp?aid=20871&agid=292
Scheint gut zu sein.
Das ist ja jetzt ein 19" Widescreen. Welche Auflösung in Windows und in Spielen ist bei dem eigentlich optimal? Und bei wieviel Hz? Wieviel stellt man da ein?
Habe mit TFTs garkeine Erfahrung. habe meinen CRT bei 1024x768/90hz eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Meiner MEinung nach is die optimale Auflösung im Windows geschmackssache.
Bei 19" find ich persönlich 1280x1024 am angenehmsten, weils sonst zu klein wird. Beim zocken is ne hohe Auflösung gut, aber wenn du ne Hd2600Xt hast, dann wird bevor der Monitor an seine Grenzen stößt, die Graka dies tun.
Ich hatte auch erst vor nen billigen zu kaufen, aber siehs mal so, du kaufst nicht so oft nen neuen TFT.
Ich hate meinen 17" TFT 5 Jahre lang. Deshalb kauf ich lieber einmal gut als 2 mal mittelmäßig.
Genau deshalb greif ihc zum LG. Der hat FullHD, 16:9 Format & HDMI Anschluss.

Und was soll der kosten? bestimmt nicht wenig.
HDMI und sonen Schnickschnack brauch ich nicht, hab schon einen HDTV zu Hause. Und so oft zocke ich nichtmehr mit meinem PC. (zocke mehr mit meiner PS3 und 360)
Und für ein Spielchen zwischendurch ist der doch gut genug denke ich. Wichtig ist bloß das er auch ein schön scharfes Bild hat.
Ich wollte halt nur einen TFT mal haben, weil der Stromverbrauch geringer als beim CRT ist, er nicht so sperrig wie ein CRT ist und das Bild eines 19" Widescreen größer ist als ein 19"CRT. Und soviel Platz für einen 20" oder höher habe ich auch nicht als das sich das lohnen würde.

Achja, und 16:9 hat der Samsung doch, oder?

Zuletzt bearbeitet:
199€ kostet der. Wenig isses nich, aber er bietet auch einiges.
16:10, keine ahnung wie die da drauf gekommen sind. Hab aber mal bisschen rumgesucht im Internet, und anscheinend sollen in den nächsten Jahren die 16:10 durch 16:9 abgelöst werden. Grund dafür sind günstigere Herstellungskosten.
So wie du die Nutzung deines TFTs beschreibst, kannst denk ich kaufne was du willst, da du kaum Ansprüche an das Gerät hast.

So, habe jetzt zu dem oben genannten Samsung 943NW noch einen gefunden der auch nicht schlecht ist: http://www.notebooksbilliger.de/vie...8fe5406f291b31f&prcampaign_id=pra5ba513ec349f

Wie findet ihr den? Hat zwar "nur" 2000:1 dynamischen Kontrast, im Gegensatz zum Samsung mit 8000:1, dafür hat der Viewsonic aber einen DVI Anschluß.

Was würdet ihr mir für einen empfehlen. Lieber den mit den etwas schlechteren Daten, dafür aber mit DVI, oder dann doch eher den Samsung aber halt nur mit VGA?
Kennt jemand den Viewsonic? Ist der zu empfehlen?

Edit: Und was bitteschön ist der Samsung 923NW? Der Vorgänger vom 943NW?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben