Was sind die besten laptops für den preis und werden die nach weihnachten wirklich günstiger?

latiose88 schrieb:
Das mit der ecke ist zwar schön und gut aber halt umständlich weil jedes mal in die ecke gehen um ein sowie auszuschalten erscheint mir sehr umständlich zun sein.
Für viele Probleme gibt es verschiedene Lösungen. In diesem Falle könne Wake on Lan helfen. Ich kann mein NAS z.B. mit meinem Handy starten, da komme ich ohne Möbelrücken gar nicht ran.

Wie aufwendig es ist, den PC in der eine Ecke des Zimmers einzuschalten und dann in die andere Ecke zum Monitor zu gehen und wie gut man da Kabel hinführen kann, muss man selbst bewerten.
Für mich wäre das auch ohne WOL kein Problem, weil ich meinen Rechner im max. 1-2 mal am Tag einschalte. Ausschalten geht ja automatisch.
 
Nun das wäre für mich im moment nix weil ich den jeden tag verwenden möchte. Und klar kann man sagen was für nen eneegie verschwender ich doch bin, habe den laptop seid wochen 24 stunden pro tag an. Ja aber dafür macht er auch was. Umsonst lasse ich den nicht laufen. Aber da jedes mal in die eine ecke wäre mir zu müheseelig. Es muss schon da in der näche vom fernsehr sein. Wenn man nun nen einschalter als kabel und so dran steckt dass würde mir schon auch helfen.
 
Verstehe ich nicht, wenn Du den eh 24/7 laufen lässt, dann spielt die Position des Einschaltkopf er recht keine Rolle. Aber richtig, man könnte problemlos einen Knopf mit einer Kabelverlängerung irgendwo im Zimmer hinhängen.
Wake on LAN geht wie gesagt auch, ich kann meinen PC bei Bedarf vom anderen Ende der Welt einschalten, wenn ich dort Internetzugang habe.
 
Amüsanter threadersteller. :)
Mal anmerken, das ein modularer pc für solche verhältnisse eine gute wahl ist.
 
@latiose88
Du hast bereits einen Desktop PC mit 5950X? Habe ich das richtig verstanden? Den nutzt nur nur am Wochenende?
Wo steht der denn?
Wozu willst du dann noch einen zweiten Rechner, wenn du doch einen potenten stehen hast?
Irgendwie bin ich da gerade bei das ganze System nicht mehr zu verstehen.

Was das anschalten angeht:
Steckdose mit Kabelschalter
Steckdose mit Fernbedienung

Habe beide zu Hause und bin mega zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Cool wusstw ja nicht das es ne steckdose mit Fernbedienung gibt, wieder was neues erfahren. Ja in der tat habe ich diesen pc, soll ja nur den pc ergänzen nicht ersetzen. Darum wird wohl auch ein 6 kerner reichen. Damit halt der laptop ersetzt wird. Denn ich gehe halt nicht immer dem speicher hoch, weil dort sind auch noch andere probleme wie super kalt im winter und super heis im sommer. Solange da die dämmung nicht richtig gemacht wurde, wird es da immer so sein. Ist nämlich nicht richtig gedämpt. Haben halt meine Eltern falsch gemacht gehabt. Zudem fühle ich mich oben nicht so richtig wohl. Und naja unten geht halt so ein pc nicht hin weil zu breit. Ich weis ich habe nen breiten pc gehäuse gekauft der wie ein kleiner tisch aussieht. Ich dachte halt je breiter und gröser das Gehäuse desto kühler die hardware wie cpu. Das es so nie eingetreten war, wurde mir erst danach bewusst. Der ist nun sperrig und unhandlich ohne Ende. Wie gesagt zu was es am ende sein wird, kommt drauf an wie es sich entwickelt. Eines ist sicher nen 6 kerner wird es gewiss das mindestes sein.
 
Dann liste doch bitte mal auf aus welchen Komponenten der PC genau besteht.
welches Gehäuse, welches Mainboard, usw. alles, wirklich alles.
Und zu dem PC gehört doch irgendwie auch ein Monitor, oder? Wo steht der denn?

Wir sehen es also richtig, dass du einen High End PC da stehen hast, wir den Thread aber damit gestartet haben, dass du Videoschnitt auf deiner alten Laptop Gurke machst und dafür einen neuen relativ leistungsstaren Ersatzlaptop gesucht haben?

Oder vielleicht stehe ich nur auf dem Schlauch. :confused_alt:

Was ist falsch mit dem PC dass du da noch ein Laptop nebendran stellen willst? Wo doch der Laptop offenbar auch nie bewegt werden sollte außer runter vom Tisch/rauf auf den Tisch um irgendwie die Blümchen zu gießen.

Irgendwie erscheint mir immer weniger sinnig, dass du überhaupt irgendwas neues brauchst, geschweige denn einen Laptop.
Und wenn es nur darum geht "der PC ist mir zu klobig geworden"... man verpflanze einfach alles in ein kleineres Gehäuse nach optischen bzw. räumlichen Bedürfnissen. ggf. müssten nur einzelne Teile (z.b. Mainboard oder Kühler) ersetzt werden.




Bzw. wenn es wirklich darum geht, du willst ab und zu in einem Raum B sitzen, der High End PC steht aber in Raum A.... Dafür finden sich auch Lösungen um auf den PC aus der Ferne zugreifen zu können.
z.b:
  • man lege einfach entsprechend lange Kabel für Monitore und Eingabgegeräte (ok, da gibts Grenzen in der Länge, es kommt also drauf an wie weit das weg wäre ob das ginge)
  • Anschluss von Monitor und Eingabegerät über KVM Extender (zwischen Raum A und B müsste ein Netzwerkkabel liegen, Bild und sonstige Daten werden dann über einen Sender/Empfänger geschickt)
  • oder man greife über einen wirklich ganz einfach und günstig gehaltenen Mini PC per Remotedesktopverbindung auf den großen PC zu (dann braucht dieser aber selbst keine besondere Leistung haben)
  • oder man greife per Laptop per Remotedesktopverbindung auf den PC zu (dann braucht dieser aber selbst keine besondere Leistung haben)
  • ggf. gibts noch mehr Lösungen die mir gerade nicht einfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Ähm am pc ist nix falsch der ist gut so wie er ist. Nun zumindest das Innenleben ist in Ordnung, das Gehäuse war wie es scheint ein fehlkauf gewesen zu sein.Es ist ein Cube 20 XL,so weit ich es weis.Das ist ja ein riesen Gehäuse.
Der Bildschirm vom Pc steht oben wie halt auch der Pc.Ist ein 24 " WQHD wo ich am überlegen bin nicht doch gegen ein 24 " Full HD auszutauschen.Es wird zuvor noch geschaut wie es bei ein paar Games der Unterschied aussieht,weil nicht alle Spiele Skalieren gleich gut mit der Auflösung..Marke dürfte LG sein.
Darin ist ein Ryzen 9 5950x mit einem Noctua NH-D15 verbaut.Mainbaord ist ein MSI x470,dazu ne gtx 1650 mit 4 gb GDDR6,2x8 gb DDR4 3600---)2133 mhz zwecks CPU Leistung gesenkt.Ein 450 Watt Gold Netzteil von Corsair. Lüfter sind bis auf die vom CPU Kühler 2x140 nm sonst keine drinnen,warum weil das Gehäuse so groß ist.Temps sind wirklich gut.

Das Bild wo ihr gesehen habt mit dem Schreibtisch ist unten mein Zimmer,da steht der Laptop.So was wie aus der Ferne ist nicht ganz so gut weil ich dann immer wieder wegklicke und so.Es fühlt sich halt eben nicht so richtig an.
Damit steht Laptop auch nicht neben meinem Pc warum auch,denn wäre es so,hätte ich keinen Laptop gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe es ergänzt siehe oben,war also noch nicht ganz fertig gewesen. Nun ja der Laptop ist ja zum normalen benutzen da um solche kleinigkeiten zu machen und ab und zu umzuwandeln da reicht denke ich mal ein 6 Kerner schon völlig aus.Meine Software kann so 7 Kerne auslasten,von daher wird es schon was.Es soll also den Pc entlasten und nicht mit so kleinkram zu tuen haben,weil dafür ist der Pc ja zu überdimionsiert und genau dafür kommt dann der Laptop oder ein kleiner Pc ins Spiel.Achja meinst du denn mit Laptop/pc der den Laptop ersetzen sollte als 2 Gerät damit?
 
Aber ein PC muss doch nicht entlastet werden.
Der ist vorhanden und gut ist. Der ist dafür da genutzt zu werden. Ob unter 1/3 oder 2/3 oder Volllast, ist doch völlig egal. Dann mag er für manches überdimensioniert sein, na und?
Wofür muss der deiner Meinung nach entlastet werden? :confused_alt:

Die Kombination High End CPU und nur Low End Grafikkarte ist etwas unausgewogen. Aber auch hier: Wenn die Spiele die du spielst nicht so anspruchsvoll sind, und die CPU für den Videoschnitt gedacht war... ja, warum nicht.

Deswegen verstehe ich noch nicht ganz was du damit bezwecken willst für den Teillastbetrieb extra neue Hardware anzuschaffen. Gehts dir dabei um Stromverbrauch, oder wie?

Wenn ein R9 5950X nur im idle läuft, verbraucht der nicht die Welt (genau genommen ziemlich wenig, das hier sind 56W für den gesamten Test PC; mit nem extra Laptop oder einem weniger starken PC kommst du da auch nicht wesentlich drunter).
Und wenn er nur halb ausgelastet ist, dann verbraucht er auch entsprechend weniger als unter Volllast.

Dafür Geld auszugeben steht doch in keinem Verhältnis zu dem was man irgendwie an Strom oder sonst was einspart.
Du hast einen PC, der für alles gewappnet ist, was du brauchst - nutze ihn doch einfach. :confused_alt:

Oder wenn du wirklich der Meinung bist, das mit dem R9 5950x war irgendwie zu hoch gegriffen, das brauchst du gar nicht... dann verkauf halt den R9 und setz nen R5 rein, oder so. Aber eigentlich: einfach lassen wie es ist.

Du meinst das Gehäuse?
https://de.thermaltake.com/level-20-xt.html

okey.... nunja... unnötig für einen normalen PC. Aber als extravagantes Designerstück. warum nicht. Bzw. das ist dafür gebaut, wer was schickes und umfangreiches mit Wasserkühlungen bauen will.

Wenn es dich von den Abmaßen stört --> in anderes Gehäuse verpflanzen. Hast leider nicht geschrieben welches Mainboard genau, also ob ATX oder mATX. je nachdem finden sich schon "normale" deutlich kompaktere Gehäuse.
Wenn man auf ein mITX Gehäuse und kleineren Kühler wechseln würde, kann man es auch in irgendwas sehr kompaktes Umbauen.
Aber alles: Kann man machen, muss man aber nicht.


Du meinst mit ausversehen weg klicken eine Remotedesktopverbindung?
Wie gesagt, es gäbe ja durchaus die Möglichkeit im 2. Zimmer ein 2. Satz Eingabegeräte+Monitor hinzustellen und die über KVM Switch/Extender an den PC anzuschließen.

Bzw. wenn du in dem einen Raum eh nicht gerne bist, besteht denn wirklich der Bedarf an "du brauchst in 2 Räumen einen PC/Laptop", mach dir doch einfach in dem Raum wo du gerne bist, eine schöne PC Ecke.

2 Geräte erscheinen mir nachwievor überflüssig. ;)
Denn auf der einen Seite hast du uns signalisierst dass du irgendwie Supersparfuchs bist und alles billig und ja nicht teuer sein muss. Und auf der anderen Seite willst du extra Geld ausgeben für ein 2. Gerät für den Teillastbetrieb, obwohl du alles an Hardware da hast was du brauchst?

Statt Geld für überflüssige neue IT Hardware auszugeben und in unbefriedigender Wohnsituation zu bleiben --> steck das Geld doch in eine Optimierung deiner Wohnsituation (schicken neuen, variableren PC Tisch, oder was auch immer). :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa
Ja genau das gehäuse ist es und ja es ist ein atx mainboard. Nun ja in gewisser weise stimmt das schon. Habe allerdings mehr pcs wenn man es genau nimmt. Die benutzen allerdings meine besten kumpel damit auch zu dritt gezockt werden kann. Nun es scheint so als ob ich genre reserve pcs zu haben. Mein letzter versuch einer dieser pcs gegen nen sparsamen pc also eher nen downgrade zu tauschen schlug fehl. Als es richtig los ging, war dad mainbaord hin gewesen. Wollte dann im grunde eigentlich dann den rest wieder verkaufen, jedoch ging dann auf einmal das netzteil hops. Schwups wurde der pc als ersatz lager verwendet. So habe ich mir das ja nicht vorgestellt. Nun habe ich also nen leeres gehäuse und nen defektes mainbaord herum liegen wo vielleicht für kleines geld einer kaufen würde,weil ich halt nicht weis was davon hops gegangen war. Habe also noch nen 2 und 3 pc, also der zweite sollte eigentlich ersetzt werden, der grund, sollte stromsparender werden. Naja scheint sich wohl doch nicht gelohnt zu haben.
Der zweit pc ist ein
Core i7 6950x, 4x4 gb ddr4 2133 mhz, gtx 1050 ti und ein 550 watt gold netzteil mit einem asus rog strix mainbaord.

Der dritte pc ein i7 3770k,2x4 gb ddr3 1833 mhz, gtx 750 ti und nun ebenso ein 550 watt gold netzteil von sesaconic drinnen, mainabord ist ein gigabyte gaming sniper g1 z77 mainbaord. Der unterschied diese beiden haben moch nen bd und dvd laufwerk drinnen. Ssd haben beide der eine 500 gb und der andere 240 ocz und ein 320 gb von tosiba drinnen.
Alle haben eines gemeinsam, sie haben sparsame gpus drinnen. Niedriger ginge nur noch durch gt 1020, aber dann ist leistung schlecher als gtx 750 ti.
Nun ja ob ich das dann so wie du schreibst per ferne mache oder dann herunter wandern, das ist ne gute frage. Ich könnte auch her gehen, kühler paste erneuern, ssd gegen ne größere austauschen und statt 2x4 dann 2x8 gb rein stecken. Damit könnte ich die probleme vielleicht lösen. Die gtx 860m habe ich im treiber eh schon deaktiviert weil ich auf dem laptop eh im moment null zocken tuen. Vielleicht ja mal in zukunft, wenn ne lanparty mal sein sollte. Weil den ganzen pc und zwar den teuren will ich gewiss nicht mit zu einer lanparty schleppen. Zudem auch noch der Bildschirm und so. So ist es dann leichter. Vielleicht setze ich dann wenn alles vorbereitet wurde auch noch das os neu auf, damit der laptop wieder besser läuft. Nun ja vielleicht ist das der grund warum es ruckelt beim wieder geben. Beim schneiden ist bei einfachen aufnamen kein problem, nur halt bei hd aufnahmen, was aber nicht haufig vor kommt. Alternativ gibt es so von einem aus der arbeit wo mir nen tip gab, nen lüfter pad also lüfter um das gehäuse zu kühlen. Wäre wohl ne option. Kühlere cpu auch mehr leistung. Das die einbricht liegt einfach weil zu heiß wird. Vielelicht produziert die hdd da drinnen ebenso massiv hitze, das erklärt auch warum die ssd bei bis zu 70 grad unter idle liegt. Unter last wird sie jedoch kaum noch heißer. Die hdd ist ja eh defekt. Ne hdd wird in meinem laptop nicht mehr rein kommen. Hier wird also versucht so wenig wie nur möglich drinnen zu haben. Da fällt mir noch ein, mein bester kumpel der laptop hat nur ne ssd drinnen, ich jedoch ssd und hdd. Das könnte also noch ein grund für das problem sein. Es scheint sich da also nen wärmestau zu bilden. Ich selbst bin beim tauschen und zusammen bauen nicht gut weil das letzte mal war mehr defekt als vorher. Mein Bruder ist also der spezialiat für pcs und so. Der macht das alles prima. Werde also erst mal das so lösen bevor ich mir überhaupt was neues überlegen sollte. Erst versuchen probleme zu lösen als was neues zu kaufen.
 
Du hast also mehrere PCs, die allesamt eine Konfiguration haben (für ihre Zeit) Top CPU, LowEnd bis Mittelklasse GPU, davon einen nagelneuen. Aber deine Videoschnittsachen machst du auf der ältesten und langsamstem Laptop Gurke die du rumstehen hast. :confused_alt: :confused_alt: :confused_alt: Welchen Sinn macht das genau? ;)

Die LAN Partys finden bei dir statt oder woanders?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und PHuV
nun da mir die eine lan party mit 200 Personen zu viel gewesen war wird es wohl eher ne privat Party.DIe kleine hat sich ja aufgelöst.Die wird aber erst gemacht wenn genügend Personen die ich kenne zusammen gekommen sind.Das kann also noch dauern.Heuer ist in der hinsicht ja eh schon gelaufen. Ja umwandeln tue ich ja auf dem Laptop nicht weil dieser ja ohne hin zu schwach auf der brust ist.Von daher bekommt dieser ja eh schon die einfachste Sachen aufgebürdet die ich habe.Naja wobei entpacken von 7Zip durchaus ihn ganz schön fordert,zumal ja eh schon meistens 6-7 gb von 8 gb Ram belegt sind.Dabei habe ich nicht viel am laufen und auch nix besonderes.Achja was heißt Gurke,die habe ich ja 2018 gekauft,also zu dem Zeitpunkt war sie zwar auch schon alt gewesen aber da war sie noch besser als heute.So ist es nicht das es damals so wie heute gewesen war.
WIe auch immer und ja mit dem 6950x habe ich auch Videos umgewandelt gehabt ,also zu dem Zeitpunkt als der 7900x hoch aktuell gewesen war.Strebte halt immer höhere Geschwindigkeit an.Zuvor war es halt der 3770k gewesen,den ich zwecks Leistung auf 4,3 ghz und kurzfristig auf 4,4 ghz gepuscht hatte.Jedoch das weis ich noch genau fror das System dann ein.Es wurde halt instabil.Zum Glück hat dies die CPU nicht kaputt gemacht.Welche System es dann mal wird wenn das System mal defekt geht,da bin ich gewiss gespannt.Ich hoffe zumindest das es noch ne Zeitlang durchhält. Bin gespannt ob die Hardware noch bis Zen 5 oder noch länger durch macht.



Achja noch was,ich habe zwar noch nen kleinen Laptop,also ist dies ja eh schon die schnellste Laptop den ich habe.Den anderen Laptop nahm ich immer mit im Zug mit um da so sortier Sachen zu machen.Das war aber schon ne zeitlang vor Corona wo dieser nun sein dasein in ner Ecke in meinem Zimmer fristet. Einen 12,5 Lenova Laptop TinkPink Ultra Stromspar Laptop. Was ich damit mache,gute Frage.Für den Stand ist er zu klein weil mit 12,5 " ist nicht viel zu machen.
Nun ja ich weis ich habe ganz viele Pcs.Mein bester Kumpel hat nicht weniger als ich,allerdings alles schwächere als meine.Er denkt so,da braucht dann keiner mehr mit seinen Pcs her kommen weil sie ja schon alle vorhanden sind.

Die anderen Pcs wie gesagt PC2 und Pc3 dienen also nur noch zum reinen Zocken.Ich weis so nen 6950x ist zu überdiminsoniert für ein reines Zocken.Wenn einer wüsste das ch im Bios HT abgeschaltet habe und es auf 4 Kerne reduziert um auf 45 Watt maximal Verbrauch zu kommen unter Last,dann würde jeder nur noch dem Kopf schütteln.Genauso auch das Ht beim 3770k das somit nun ein 3570k ist weil das HT weggenommen wurde.Ich trieb es auf die Spitze,bis da nix mehr ging.Bildschirme bis auf einen brauchen alle nur maximal 20 und der andere 15 Watt.Sparsamer werden die Bildschirme also auch nicht mehr.


Noch unfassbarer wäre es wohl für euch wenn ich sage das mein bester Kumpel einen seiner Pcs den er mir abgekauft hatte bei mir rumsteht.Nen Ryzen 9 3950x steht seid monaten herum und verstaubt. Der Pc war extra für Serious sam 4 zusammengebaut worden.Dieses Game braucht mindestens 8 Kerne.Gezockt hat er es allerdings bisher noch nicht und gekauft auch noch nicht.Ich weis auch nicht was er da vor hat,aber rumstehen das tut er sehr wohl.Dürfte wohl Anfang dieses Jahres ,soweit ich weis im Januar zusammen gebaut worden.Mal sehen wie lange so ne Hardware herumstehen kann ,bis die sich tot herumgestanden hatte.Terreotsich könnte ich den kurz mal verwenden.DIe hardware habe ich ein halbes Jahr benutzt gehabt.Ist somit noch immer volle Garantie drauf.

Nun verstehe ich auch warum mich mein Bruder abhalten wollte mir nen Threadripper 3970x für 2000 € zu kaufen weil das schade um das schöne Geld gewesen wäre.Aber wer das Geld zum verbrennen hat,der kann das durchaus machen.Bei mir muss sich wohl erst mal der 5950x durch ne richtige Nutzung auszahlen.Bisher scheint dies ja noch nicht der fall zu sein.Wandle also viel zu wenig um.Später wird der 5950x sich wohl zu tode langweilen weil nur zum reinen zocken ,das ist für diese CPU ja keine richtige herausforderung ein 4 Kerne Game zu meistern. Ich hoffe das er da wenigstens auch in Zukunft ne gute Figur machen wird.
 
Ich fasse zusammen: Du brauchst also überhaupt keine weiteren Geräte, weder Laptops noch PCs, sondern sortierst erstmal die vorhandenen durch. Machst sie ggf. 1x fit. verpflanzt sie meinetwegen in schickere, kleine Gehäuse und richtest dir deine Arbeitsplätze schick ein. ;)


Und zerbricht dir nicht so nen Kopf über irgendwelche nicht ganz ausgelastete Hardware und künstliches kastrieren dieser.
Wenn du immer oben ins CPU Regal greifst... ok, prima. Leistung zu haben ist besser als sie zu brauchen. :D
Wenn du dann aber immer der Meinung bist "oh Gott oh Gott, zu viel Leistung"... ja dann kauf halt das nächste mal einfach ne Mittelklasse CPU, statt Highest End. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja so ist es.Zuviel das es auch in zukunft zweifelhaft ist,ist die andere Medallie.ALso so der gedanke man kann nicht genug Leistung haben,sie aber nie brauchen dann kauft man sich gleich die tuereste Hardware.Am besten gleich nen 64 Kerner oder nur 32 Kerner Threadripper.Sich dann wundern warum man diese nie braucht aber sie besitzt.Das wäre wenn man es wirklich übertreiben würde. Wenn man weis diese wird man wirklich niemals richtig auslasten. Man kann also sehr wohl zu viel Leistung haben.Erst recht wenn sich langfristig die Anforderungen verkleinern.Ja denke mal ich wollte größenwansinnig sein.Wollte mir die beste Leistung für mein Vorhaben kaufen.Nur wer macht das zu viel Leistung kaufen und nach Jahren feststellen man konnte die nie wirklich ausnutzen.Jeder Frägt sich gewiss,wann ist der richtige Zeitpunkt um die Leistung auch wirklich zu brauchen und wo fängt es an mit Geldverschwendung.Diese grenze hat wohl jeder ne andere.Jedoch wenn das normal wäre,dann würden sich jeder Nutzer nen Threadripper kaufen,weil ja zu viel Leistung immer gut ist.Da dies jedoch nicht der fall ist,haben einige schon vorher zu viel Leistung als das sie es benötigen.
 
Fassen wir es zusammen:

Kaufe KEINEN neuen PC oder Laptop!
Du hast wahrlich genug.

Sortiere alles mal, bestenfalls machst du dir eine Auflistung mit genauer Bezeichnung. Dann kann man, wenn mal Hilfe benötigt wird, alles direkt mitgeben.
Du kannst alles mal entstauben und auch die WLP wechseln. Lass alles mal durchlaufen, Teste das ganze.
Ansonsten kauf dir einfach mal einen Strommesser für die Steckdose.
Dann noch eine ordentliche Steckerleiste, die du aus Entfernung bedienen kannst.
Miss alle Verbraucher durch, dann siehst du doch was sie verbrauchen wenn du zockst, 7Zip laufen lässt oder deine Videos bearbeitest. Eventuell ist es gar nicht so viel.
Wenn dir in deinen Tests die RAM Leistung nicht reicht kannst du da einfach nachkaufen.
Zur Not auch ein neues Gehäuse, wobei ich das Große gar nicht so verkehrt finde. Bekommt man sonst auch unter.

Wenn du das hast zu Schritt 2:
Du schaust dir dein Zimmer an. Welche Möglichkeiten gibt es. KVM Switch und PC auf dem Dach laufen lassen. Oder aber den vorhandenen Schreibtisch einklappen und eine ordentliche Lösung kaufen und stellen. Wird alles wesentlich günstiger sein als irgendwas neues.

Ein PC läuft nicht immer auf 100% und vollem Verbrauch.
Du kannst auch mit einem Ferrari wenig Sprit verbrauchen wenn du ordentlich schaltest und keinen Gasfuß hast. Kommt immer auf die Nutzung an. Wenn du immer VOllgas 320 Km/h fährst ist der Verbrauch hoch.
Wenn du deinen PC nicht voll auslastet ist der Verbrauch auch nicht hoch.
Du hast alles da, musst es nur ordnen und etwas Plan reinbringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Ja stimmt habe wirklich alles da.Da braucht es nix tueres.Das würde eh nur sich zu tode langweilen und würde ebenso nur herumstehen.Was zudem auch noch unnötig viel Platz als nötig einnimmt.Und das schlimme das es elendig verstauben wird.Das hat keine Hardware der Welt verdient,egal wie teuer sie auch sein mag.Es kann jeder übertreiben,aber irgendwann ist es halt mehr als genug wie ich finde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa
Zurück
Oben