Günstiger TFT 19", welchen?

schau mal hier im Marktplatz verkauft einer 3 BenQ 20" TFTs mit DVI

STEEL schrieb:
[...]und das Bild eines 19" Widescreen größer ist als ein 19"CRT.

Durch das ungünstigere Seitenverhältnis ist das Bild eines 19-Zoll-Widescreen etwa gleich groß zum 19-Zoll-CRT. Die c't hat diese Geräte im Test mal "16-Zöller mit angeflanschten Seiten" genannt.

Sind die denn gut? Aber gebraucht, ich weis nicht. Zumal er für die Dinger immernoch 100 haben will.

Jetzt überlege ich zwischen den Asus und den Benq. Brauche dringend Hilfe welcher gut ist. VGA oder DVI ist echt egal, brauch kein DVI. Wie sieht das eigentlich mit der Garantie bei Benq aus, die sind doch pleite.

Zuletzt bearbeitet:
Hii leute will mal was fragen wollte kein thread aufmachen.. und zwar will ich mir auch ein neuen monitor holen ein 19.. gibt es monitore wo man kein treiber insterlieren muss einfach einstecken und es geht schon und ich habe eine geforce 9800gt... wenn ich ein neuen monitor kaufe der aber keinen dvi anschluss hat kann ich den auch analog betreiben?:)

BenQ-Siemens is pleite, BenQ nicht.
Also nur die Handysparte.
Monitor brauchst keine Treiber... Wenn der kein DVI Anschluss hat brauchst nen DVI to VGA Adapter and er Graka.

Zuletzt bearbeitet:
Kann im Netz absolut keinen Test zu den Benq finden. Auch den Asus scheint niemand zu haben. Kann mir jemand helfen?

Hast wohl nich so große Ansprüche.
Schau einfach mal bei geizhals, da gibts schon einige unter 100€, z.B. der Asus

Unter Vista gehen die alle, kannst also ruhig irgendeinen nehmen.

Ist der Unterschied von dem Asus VW202S eigentlich groß zum Benq G2010WAP? Außer das der Kontrast beim Benq etwas höher ist? Wie siehts eigentlich mit der Qualität aus?

Zuletzt bearbeitet:
Über die BenQ Monitore liest man bei Amazon viel gutes. Zum Asus kann ich dir nichts sagen.

So ich habe jett meinen 20" Asus, aber irgendwie klappt das mit der Bildschirmdartsellung nicht richtig.

Bei 1280x800 ist bei mir die Taskleiste weg. Das Bild wird ordentlich angezeigt, aber die Leiste ist weg. Muß ich dann erst hochziehen, also doppelt machen das ich da rankomme. Gibts irgendein Tastenkürzel mit dem ich die Leiste hoch bekomme ohne doppeln zu müssen?

Mit 1280x768 ist die Taskleiste zwar da, aber das Bild hat links und rechts riesige Balken. Mit 1280x960 und 1280x1024 ist das Bild total breitgezogen.

Einzig 1280x720 ist okay. Ist das normal für einen 16:10 Widescreen?

Zurück
Oben