Günstiger TV - Seriös?

@ShaleX
Naja, jedem das seine würde ich sagen.
Habe meinen 37" eine Zeit lang auch mit 50cm abstand genutzt, jetzt sitze ich ~3m weg.

"EDIT"
(zurück zum Thema.)

Also der Shop ist dann mal gestrichen.
So wie ich das sehe wird es wohl am besten sein ein günstiges Markengerät (Philips, LG, Samsung etc.)
zu kaufen. (Die Empfehlungen werden hier warscheinlich wieder weit auseinander gehen).

Danke mal für die Schnellen Antworten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Fachhandel: Ich hab mal in einem gearbeitet (Musikalienhandlung, also Instrumente etc.), der ist dann Pleite gegangen weil; die Leute sich bei uns informiert haben, um den Kram dann im Internet zu bestellen.

Genau das würde ich empfehlen. Geh in ein TV-Fachgeschäft, lass dich beraten, such nen passendes Produkt aus, und bestell es dann Online. Selbst beim teuersten Online-Anbieter ist das Gerät wahrscheinlich günstiger zu haben.

Zu Pixmania: ich habe zwar dort schon einiges bestellt und keine negativen Erfahrungen gemacht, aber da der Firmensitz nicht in DE liegt (sondern in FR), gibt es rechtlich jede Menge Probleme, WENN mal was schiefgeht. Das Europa-Vertragsrecht schützt den Privatkunden mom. nur unzureichend. Lieber einen Versand mit Firmensitz in DE...

Wie wärs mit dem Panasonic?

Kostet gleich viel "bekannter" Hersteller und bei "redcoon" ein sehr guter Online-Shop, glaube der gehört jetzt sogar Media Markt ..hehe

Edit:

ps. ich gucke im Schlaf-Zimmer ab und zu vom Bett aus ca. 2,5m auf einen 22' Zoll PC Monitor... geht auch!
Muss dazu sagen das ich aber im Wohnzimmer auch einen 50' Zoll TV habe auch von ca. 2-3m abstand.

Zuletzt bearbeitet: (Edit)
ShaleX schrieb:
Ach du heilige **** 2,5m... da wären mir 55" schon knapp... mein 40" regt mich schon auf und ich sitz 60cm davor wenn ich Zocke... aber 2,5m bei 80cm Bild? Würd ich gar nich mit klar kommen

Vielleicht brauchst du stärkere Gläser? Ich gucke auch von 2,5m auf 32". Filme schauen geht gut, beim PS3 zocken wäre etwas größer ganz nett.
Wenn ich am Rechner bin, sitze ich ca. 50cm weg vom Monitor (23"). Beim Filme gucken von dem gehts nochmal nen halben Meter oder so zurück. Bin ich jetzt unnormal :D

Mein Vorschlag ist https://www.computerbase.de/preisvergleich/515230 Hab den LE420 und bin zufrieden. MKV-Wiedergabe lässt sich problemlos mit bspw. mit einer Logitech Harmony freischalten (kein DTS möglich, da hat LG keine Lizenz gekauft).
Stromverbrauch ist im Betrieb 85W, Energiesparstufe "Mittel" 55W und "extrem" 35W (eignet sich gut für Abends).

Zuletzt bearbeitet:
@CJay
wäre nicht schlecht wenn der FullHD hätte ;)

@DerOlf
habe ich bei meinem TV auch so in der Art gemacht,
doch wo ich das Inet erwehnt habe wurde ich fast aus dem Laden geschmissen :D

@radioactiveman9
wenn du Unnormal bist, dann bin ich das auch :)

ShaleX schrieb:
Nicht wirklich ich hab mehr als 100% Sehstärke, geh mal ins Hifi Forum und erzähl denen 2,5m bei 32"... das is einfach nur lächerlich O_o

ich sitz locker 3,5 von meiner 32" roehre weg und finds ned zu klein. sicher DARF es auch meinerseits groeßer sein, aber es MUSS nicht. und 2,5m bei 32" is ideal. szenario: du liegst im bett, kopf am oberen bettende, der tv steht 50cm vorm bett und da sollen 32" ned reichn? DAS ist laecherlich. lern zu entscheiden was sein MUSS und was "geschickt" oder je nach person und ihrer eigenen ansicht (schon aus prinzip) "gewollt" ist.

Zuletzt bearbeitet:
in einem Fachmarkt oder MM in der Nähe kaufen. Wenn was mit dem TV nicht passt dann gleich zurück und einen anderen ausssuchen. Lieber paar euros mehr zahlen als schrott bekommen^^

Ahm wegen FULL HD was soll geguckt werden?

Also bei normalem TV würde ich bei so günstigen Geräten eh nur HD-Ready empfehlen, da sieht das Bild deutlich besser aus, weil weniger hochskaliert werden muss.

Und ich bezweifel das man bei einer Blu-Ray im 32' Zoll Format so große Unterschiede sieht zwischen HD-Ready und Full HD

ShaleX schrieb:
Röhre.. wenn ich allen, die hier meckern 1k € in die hand drück will ich sehen wieviele sich einen 32" holen.

Meine Eltern haben sogar mehr als 1k€ für n 32" gezahlt und das sogar noch dieses Jahr ;)
Es kommt immer auf die persönlichen Präferenzen an.

Und wenn du 60cm vor nem 40" sitzt, kann ich mir nich so recht vorstellen das du noch über 100% Sehstärke hast bzw nicht mehr lange haben wirst :)

Der TE hat klare Anforderungen gestellt und hier wird wegen des Sitzabstands gemeckert.... kein Kommentar.

Ich würde bei amazon oder redcoon bestellen. bislang gabs da überhaupt keine Probleme, weder bei Rücksendung noch bei der Abwicklung selbst. Klar zahlt man meistens ein paar Euro mehr. Aber dafür bekommt man eben auch das was man bestellt hat.

Hier: LG 32LK450

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Da diskutiert Ihr Seitenlang über trusted shops - schonmal einer geschaut, ob das Logo echt ist? :evillol:
mit Zertifikat und Käuferschutz. Mehr...
Weder Logo noch Beschreibung kannste anklicken....
Trusted Shops selbst kennt den Laden nicht.... (Überraschung)
Seriös? Keine Ahnung, zumindest merkwürdig.

@all
Wie ich es schon vorher gesagt habe werden hier alle ihr "lieblinge" an TVs Posten,
muss ich wohl auch der Marke meiner Wahl vertrauen ;)

@Sunnyvale
Also wenn ich auf das Logo von Trusted klicke komme ich über SSL verschlüsselung auf die Seite von Trusted...

Danke nochmals

Liebling würde ich nicht sagen, aber mein vorgeschlagener TV ist nahe an dem Preis deines AOC TVs, deshalb.

Würde ja nen 40 Zoller vorschlagen, aber wenn deine Eltern einen 32er wollen, da gibts bei so einem Preis eben nicht viel Auswahl

Vorweg entschuldigung für das hochwühlen eines so alten Threads, aber ich kann vor i-cases.de nur warnen!

Meine Bestellung bei i-cases.de lief so ab:

Bestellung von einem Beamer im Wert von 435,36 EUR wurde am 11.7.2012 ausgelöst und per Vorkasse bezahlt. Die Ware wurde mit 3-7 Tagen Lieferzeit ausgewiesen, jedoch bis zum heutigen Tag nicht verschickt, daher wurde die Bestellung von mir widerrufen. Der Widerruf blieb bis heute unbeantwortet, Mails an den Support bleiben unbeantwortet, Telefonisch ist der Anbieter ebenfalls nicht zu erreichen.

Selbst auf die anwaltliche Aufforderung zum Auszahlen, des per Vorkasse überwiesenen Betrages, mit Fristsetzung zum 30.7.2012, ist nicht reagiert worden und der Betrag ist ebenfalls noch offen.

Sollte eine Einigung in den nächsten Werktagen nicht erfolgen, werde ich gegen den Anbieter I-Cases.de Anzeige wegen Betruges erstatten und Schadenersatz fordern.

What the f*ck ... mir ist das auch passiert:

Bestellt habe ich am 07.06.2012 und per Vorkasse bezahlt. Da die Ware nicht mehr rechtzeitig geliefert werden konnte, habe ich die Bestellung widerrufen. Der Widerruf wurde mir per Email bestätigt.
Gezahlt wurde bis heute nicht (13.08.). Ich habe mehrfach die Zahlung per Email angemahnt und Fristen gesetzt. Die Mahnung habe ich auch per Einschreiben gesendet. Passiert ist nichts. Telefonisch ist der Shop nicht mehr erreichbar.
Hier ist klar, dass der Betreiber darauf spekuliert, dass ich nicht den Aufwand betreibe, um an mein Geld zu kommen

Geiz ist wohl doch nicht geil...
Sorry aber es hat keiner was zu verschenken, einfach mal das Hirn benutzen vorm bestellen!
Das war doch mehr als offensichtlich

Ich würde den nehmen: klick
Kennen den "großen Bruder" in 42", der ist wirklich gut.
Hannspree bzw. die Firma HannStar ist in Deutschland zwar nicht so bekannt, aber international ein Riese. Afaik sind sie als Display-Produzent die Nummer 3 weltweit (produzieren TV-, Monitor- und Notebook-Displays für nahmhafte Hersteller) und u.a. Hauptsponsor der NBA.

Redcoon ist zuverlässing und das Porto günstig. ;)

Zurück
Oben