Günstiger WLAN-Router mit Modem-Funktion gesucht

Gom

Newbie
Dabei seit
Mai 2020
Beiträge
6
Hallo zusammen!

Ich bekommen im August mein Telekom-Internet (50K) freigeschaltet (aktuell Kabel-Internet) und statt einen Telekom-Modem-Router auf unbestimmte Zeit zu mieten, würde ich lieber gerne einen eigenen kaufen wollen.

Meine Anforderungen:
  • WLAN für Gaming-Rechner, Macbook, iPhone, TV und Gäste-Geräte (aktiv werden maximal 2-3 gleichzeitig genutzt) in einer 40qm-Wohnung
  • mind. 1x Ethernetport für Philips HUE Basis
  • am besten nicht allzu groß und sperrig und leicht zu „verstauen“ bzw. zu verstecken. Evtl. würde ich den Router auch einfach an die Wand schrauben, wenn sich das anbietet
  • unter 100€ wenn möglich, Neukauf nicht zwingend nötig

Habt ihr Tipps für brauchbare Geräte? Danke schon mal im Voraus :)
 

Kalsarikännit

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
1.004
zu DSL-Zeiten hatte ich mit der Fritzbox 7490 gute Erfahrungen gemacht. Dürfte gebraucht so um die 100€ liegen, wir hatten sie auch an der Wand hängend, da wurde die Wärme gut abgeführt.
 

bender_

Commodore
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
5.068
Top