Günstiger WLAN-Router mit Modem-Funktion gesucht

Gom

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
9
Hallo zusammen!

Ich bekommen im August mein Telekom-Internet (50K) freigeschaltet (aktuell Kabel-Internet) und statt einen Telekom-Modem-Router auf unbestimmte Zeit zu mieten, würde ich lieber gerne einen eigenen kaufen wollen.

Meine Anforderungen:
  • WLAN für Gaming-Rechner, Macbook, iPhone, TV und Gäste-Geräte (aktiv werden maximal 2-3 gleichzeitig genutzt) in einer 40qm-Wohnung
  • mind. 1x Ethernetport für Philips HUE Basis
  • am besten nicht allzu groß und sperrig und leicht zu „verstauen“ bzw. zu verstecken. Evtl. würde ich den Router auch einfach an die Wand schrauben, wenn sich das anbietet
  • unter 100€ wenn möglich, Neukauf nicht zwingend nötig

Habt ihr Tipps für brauchbare Geräte? Danke schon mal im Voraus :)
 
zu DSL-Zeiten hatte ich mit der Fritzbox 7490 gute Erfahrungen gemacht. Dürfte gebraucht so um die 100€ liegen, wir hatten sie auch an der Wand hängend, da wurde die Wärme gut abgeführt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: commandobot
Für gutes WLAN den Router nicht irgendwo verstecken, sondern möglichst zentral, hoch und frei aufstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe
Kalsarikännit schrieb:
zu DSL-Zeiten hatte ich mit der Fritzbox 7490 gute Erfahrungen gemacht. Dürfte gebraucht so um die 100€ liegen, wir hatten sie auch an der Wand hängend, da wurde die Wärme gut abgeführt.

Danke, schau ich mir mal an!

bender_ schrieb:

Sind die Speedports denn empfehlenswert?
 
Bei dem Telekom Anschluss hast du damit ein Gerät, das sie selbst gut kennen und die Firmwares dafür bereitstellen.
Wenn da jemand mit einer Fritzbox 7520 kommt, die nur von 1&1 vertrieben wird, steht man nicht so gut da, wenn es um eine Störungssuche und -Behebung geht.
 
Zurück
Oben