Günstiger Zweit-PC für Dota2

Steros

Lt. Junior Grade
Hallo,

wie der Titel schon sagt, suche ich nach einem günstigen Zweit-Rechner, der für nichts ausser Dota 2 in Full HD benötigt wird.

Dazu habe ich zwei Zusammenstellungen gemacht. Bin mir jetzt in manchen Punkten unsicher.

AMD: http://geizhals.at/eu/?cat=WL-414923
Intel: http://geizhals.at/eu/?cat=WL-401095

Reicht die AMD Zusammenstellung für konstante 60fps? (muss nicht max Details sein).
Passt die AMD Zusammenstellung?
Ist die Intel-Zusammenstellung sehr viel performanter? Denn sie ist auf jeden Fall besser aufrüstbar...
Generelle Vorschläge nehme ich auch gerne entgegen.

Habe kein festes Budget, möchte so günstig wie möglich einen Rechner, der Dota2 in 1080p@60fps darstellen kann. Mittlere Details Minimum.

Danke für die Hilfe :)

Beim AMD-System solltest du auf jeden Fall 2133er oder sogar 2400er Speicher nehmen, z.B. diesen hier. Damit arbeitet die iGPU wesentlich perfomanter. Kostet auch kaum mehr als der 1600er...

Mit der 750Ti bist du natürlich bei einer weit höheren Performance, aber die bezahlst du halt auch. Zum gerechten Vergleich solltest du da aber auch 8GB-Speicher in die Liste nehmen, dann bist nämlich bei knapp 100€ Aufpreis zum AMD-System.

Ich vermute aber mal, das AMD-System sollte reichen, kannst ja auch noch etwas an den Taktschrauben drehen!

Zuletzt bearbeitet: (Blubb...)
Unterstützt Dota vier Kerne?

hab mal auf die schnelle das gefunden: link1 und link2

link1 scheint schon getestet und im budget zu sein.

edit: komme bei link1 auf 267,46 euro ohne gehäuse bei geizhals.at. das gehäuse konnte ich auf die schnelle nicht finden

Zuletzt bearbeitet:
Den anderen Ram habe ich aktualisiert. Danke! Da steht aber 1.65V, dachte die CPUs brauchen 1,5V Ram. Wie sieht das aus?
Hab bei dem APU System extra 8GB genommen, da die interne Grafikkarte sich ja den Ram mit der CPU teilt...? (gefährliches Halbwissen hier bei mir!!)

Wieviel Kerne Dota unterstützt kann ich nicht sagen.
Schumi, danke für die Links. Sind aber schon ein bisschen älter, zeigen aber wohl, dass ich hier auf dem richtigen Weg bin... ;)

klar ist der reddit link älter aber is trotzdem ne maschine die dota2 auf 1080p schafft und getestet wurde.
hat halt den charme dass man weiss das es da läuft.

Zurück
Oben