günstiges 7" Tablet -> Youtube Videos

• Ersteller Ersteller longwalk
  • Erstellt am Erstellt am
L

longwalk

Gast
Hallo,

meine Freundin sucht ein günstiges 7 Zoll Tablet auf dem auch Youtube-Videos schauen möglich ist. Auf ihrem jetzigen Tablet (APAD iRobot) ist das trotz Youtube-App nicht möglich.

Danke schonmal für die Antworten.

Ansonsten wäre ein Kindle Fire eine sehr gute Wahl. Vor Allem, wenn man eine alternative Firmware aufspielt, dann hat man ein vollwertiges Tablet.

Gibt es bei Ebay zwischen 150 und 170€, gebraucht - wie neu.

Gruß

du kannst alternativ auch mal adobe flash ausm play store laden. youtube app aktualisieren und evtl mal nach einer neuen firmware für das APAD iRobot ausschau halten.

da müssten nämlich eigentlich youtube videos gehen. und zwar auch direkt auf youtube.de, ohne extra yt app.

@zeroice irgendwie gibt es da nicht mal nen play store. Das mit Adobe versuch ich nachher mal. Und ich glaube wir haben gestern eine CustomRom für das Gerät gefunden. Vielleicht klappt das ja.

@schlitzohr kindle fire hört sich gut an. Ich wusste gar nicht, dass das ein android tablet ist. Ich dachte das wär nur ein e-book Reader :)

wenn es primär um surfen und youtube geht und weniger apps "benötigt" werden

blackberry playbook, sehr helles display (eins der wenigen das auch drausen taugt) und ne ordentliche laufzeit.

Meine Freundin hat sich schon fast für das Kindle Fire entschieden. Weiß jemand, ob es dafür offiziell auch Android 4 geben wird? Inoffizielle Versionen hab ich auf Youtube schon gesehen.
Ergänzung ()

Nein, wird doch kein Kindle, weil es keine Kamera hat.

Sie schaut sich jetzt das CAT von Weltbild an. Vielleicht ist auch das Viewpad E70 zu gebrauchen, das demnächst rauskommen soll.

Das sieht wirklich gut aus. Was noch interessant wäre, ob man damit auch den Play Store von Google richtig nutzen kann. Das kann man ja mit einer Stock-Version vom Kindle-Fire leider nicht.

Mein kumpel google hat das dazu gesagt:
ideos s7 slim tablet review
da steht:android 2.2+google play store.
also kannst du damit alles vom playstore downloaden,dass diese version unterstützt.
ausführlicher test
für das geld kannst halt nicht viel erwarten :P
sag mal in welchem preisbereich du suchst,dann helf ich dir mal und such dir ein schönes aus :P

Zuletzt bearbeitet:
@casecooler Nein, resistives Touchpad ist schon mal ein Ausschlusskriterium :)

Aber ich glaub es hat sich sowieso erledigt. Sie hat gerade eins von diesen 8" Weltbild-Tablets hier zum testen und ist total begeistert. Der Play Store ist verfügbar, die Größe gefällt ihr und ich hab sogar gelesen, dass wahrscheinlich ein Update auf Android 4.0 kommen soll.
Ich denke das wird sie nehmen. Vielen Dank euch allen!

8" weltbildtablet? naja, wäre jetzt nicht meine erste wahl. da würde ich doch auch eher das acer von ddennis empfehlen! das ist technisch gut ausgestattet und nicht mit so billighardware versehen. da kann man auch ordentlich angrybirds mal drauf spielen oder sogar 3d games, das würde ich dem weltbildtablet jetzt nicht zutrauen.

http://geizhals.at/de/721339
hat nen besseres display, mehr speicher und android 3.2 bzw. 4 mit update! und das für nur 200€ neu! da sieht das weltbilddingen echt alt aus! die 40€ mehr lohnen da dicke!

Ist ihr jetzt schon zu klein, auch wenn sie jetzt von dem Weltbild-Tablet eigentlich nicht mehr so begeistert ist und schon wieder Alternativen sucht. Aber halt nichts mehr unter 8". Aber danke!

Nein, sie weiß schon, dass sie für ein anständiges Tablet mehr bezahlen muss. Aber kann ja immer sein, dass es so ne Art Preis/Leistungs-Schlager gibt, den man noch nicht kennt. Überhaupt wenn man sich nie für Tablets interessiert hat, so wie ich. Und sie hat das Vergleichen nicht wirklich drauf, sie holt sich einfach immer das günstigste und fertig. Und dann steht sie da mit einem APAD iRobot :)
Darum versuch ich mich mal schlau zu machen was es eigentlich so gibt. Ich hätte ja jetzt das kindle fire genommen und wahrscheinlich ein richtiges Android drauf gespielt. Aber erstens hat sie dann Angst wegen der Garantie und zweitens ist ihr 7" jetzt, wie gesagt, zu klein (und 10" übrigens zu groß).
Ich denke sie wird sich wohl entweder die nächsten 2 Jahre mit dem Tablet von Weltbild zufrieden geben müssen oder halt noch ein bisschen warten, sparen und dann etwas besseres kaufen.

Samsung GalaxyTab 8.9

Alles andere in der Größe ist Chinakram mit Einsparungen an jeder Ecke.

Und für noch mal 70€ drauf gibts ein iPad 2, das ist zwar dann zu groß und auch nicht günstig - aber dafür muss man die auch nicht zurückschicken, weil irgendwas nicht so läuft wie gewünscht.
(Ich könnte ja jetzt etwas von "Wer billig kauft, kauft zweimal" sagen, aber ich tue es mal ni.. oh, schon geschehen)

@Casecooler Nein, 8" gefällt ihr am besten, aber da gibt es dann auch wieder weniger Auswahl. Entweder billig (Weltbild) oder wieder teuer und ein Xoom oder so was.
Geht im Moment einfach nur darum zu schauen was Preis/Leistungs-technisch gut ist. Bevor ich mir was hole vergleiche ich auch erst mal mindestens nen Monat, damit ich mich nachher nicht ärgere.

@SILen(e brauchst du mir nicht sagen. Ich hole nur Informationen rein :) Wie gesagt, ich hab mich nie für Tablets interessiert, mobil bin ich mit meinem Thinkpad und der einzige Touchscreen den ich habe ist auf meinem Motorola Atrix. Es ist halt nicht immer leicht Kaufempfehlungen zu geben, wenn man lieber günstig als hochwertig will, das weiß ich ja selbst.

P.S.: Samsung Galaxy Tab hab ich ihr heute auch vorgeschlagen, und das ist auch ihr Favorit. Aber soviel will sie jetzt nicht ausgeben. Wer weiß, vielleicht in zwei, drei Tagen doch :) Danke für den Link.
Ergänzung ()

Casecooler91 schrieb:
Nichts für ungut aber ist deine freundin blond :D

Den hatte ich gar nicht gesehen. Nein, im Gegenteil, ziemlich dunkel, nur nicht technisch versiert. Aber ich denke mal wir würden für sie in anderen Bereichen genauso blond aussehen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben