Günstiges 775 Mainboard

nachtfrost23

Lieutenant
Hallöchen, ich möchte das MoBo meines aktuellen Systems ersetzen, da es einfach zu viele Einschränkungen hat.Im Moment stehe ich vor der Herausforderung es mit 4GB zu bestücken, was sich überraschender weiße als wohl nahezu unmöglich herausstellte, daher soll ein neues her.

Was es haben muss:
LAN
USB am liebsten 6x
Platz für:
Graka: 8800GTS
Soundkarte: Creative SB Audigy 2 ZS
Und halt Festplatten uns so, dürfte ja klar sein ;) :D (evtl. siehe Sig.)

http://geizhals.at/deutschland/a354904.html
Dieses gefällt mir eigentlich ganz gut.
Alternativen sollten bitte auch so um die 80€ liegen.

Danke und Gruß, nachtfrost

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe alles, sorry hab das vll nicht so gut formuliert. Ich will nur mein Mainboard ersetzen.

Das genannte Gigabyte GA-EP35-DS3L habe ich selber, es ist sehr stabil, nie blue Screens oder ähnliches, läuft sogar mir Speichervollbestückung aber ist es doch schon recht betagt.

Ich würde eher nach einem günstigen P43 schauen, das hat dann schon PCIe 2.0.
GA-EP43-UD3L http://www.heise.de/preisvergleich/a449398.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ganz klar zu dem P45 UD3LR greifen, günstig und Du kannst deine Q6600 damit auch ordentlich die Sporen geben ;)
Auch sehr kompatibel mit verschiedenen Speicher, ich selber hab zzt. G-Skill 1066 (8GB) drauf und OCZ lief bei mir auch ohne Probleme !
Falls Du lieber das vorgeschlagene P43-UD3l nehmen willst, achte drauf das Du die rev.1.2 bekommst, hat den besseren NB-Kühler ;)

Das DFI ist auch kein schlechtes, allerdings des öfteren wahrhaftige Zicken wenn es um OC und Speicher geht !

AlNinjo schrieb:
Warum den alten P35 Chipsatz?
Weil ich einfach mal nach Gigabyte Boards geguckt hab, da ich de facto keine Ahnung von Mainboards hab. =P

AlNinjo schrieb:
Brauchst du Raid ( ICH10R)?
Nope, als kleiner Zocker hab ich nichts wichtiges am Pc ;-) , bzw. ich nutze dann andere Sicherungsmethoden.

@all: Danke, viele schöne Tipps!

ich würde dir auch eher ein Gigabyte MB P45 empfehlen. Lass die finger vom ASUS MB, ASUS hat ein schlechten Support und die MB zicken viel rum.

Asus Mainboards zicken rum, wie kommst du da drauf??
Mir ist nur das Striker Extrem bekannt!
Ich könnte das Gegenteil von Gigabyte sagen.

1. Dann war ein P5B Deluxe drann, da war leider der onboard Sound Schrott, sonst aber gutes Board
2.Board GA glaube mit P35- DS4 Chip, nach 2 Monaten BIOS crash, ohne dass ich was gemacht habe.
3. Dann war das Striker, gut das ist ein scheiß Board, heiß, langsam, schlechtes OC- Verhalten, habe es dann beim Bios Update gewollt gekillt und umgetauscht.
4. Ein GA X38- DQ6, schlechtes OC- Verhalten im Vergleich zum Maximus, hat mir einen RAM zerschossen, weil es sehr stark übervoltet, dann wurde der CPU- Lüfteranschluss defekt und schluss endlich wieder ein BIOS Crash durch das Dual Bios
5. Maximus Formula, geht seit 2 Jahren und läuft seit dem immer voll übertaktet und hatte nie Probleme

Warum ich so viel Board hatte, naja, die Gigabyte haben sich alles selber getötet, doch habe ich natürlich zu meinem Vorteil so gearbeitet, dass ich bei jedem Umtausch ein anderes Board bekam und so viele Chips ausprobieren konnte.

Ich sehe das als Aufwandsentschädigung für hin und her Fahren

Zurück
Oben