günstiges All-in One gerät gesucht

fipselinho

Lt. Junior Grade
Hallo, ich suche einen günstigen drucker mit dem ich auch scannen und kopieren kann.
fax brauch ich eigentlich nicht. gut wäre, wenn ich die patronen selbst auffüllen könnte um kosten gering zu halten...
welche geräte habt ihr so und könnt ihr empfehlen...
denk ma an 25-50 seiten ausdruck im monat

Sorry, von Brother bin ich überhaupt nicht begeistert, zumindest was die Reihen DCP130 und 135 angeht (Arbeit) - Mittelmäßige Qualität beim scannen, schlechte beim drucken, laut und Tinte saugend ohne Ende.

Auch HP Geräte sind nicht zu empfehlen. Noch viel weniger als Brother.

Ich habe privat kein Kombigerät, aber bei einfachen Druckern bin ich nur noch von den aktuellen Canon Produkten begeistert - sehr leise, gute Qualität und vorallem Tintensparend (IP4300)

An sich würde ich immer ein wenig mehr für das Kombigerät ausgeben und auch die Patronenpreise vor dem Kauf des Gerätes checken. Vorallem ob es auch gute und günstige Alternativen zu den Herstellerpatronen gibt. Es ist leider oft noch immer der Fall das billige Geräte hohe Druckkosten verursachen.

Bei Amazon finden auch die Canon Multifunktionsgeräte die besten Bewertungen, wie auch zahlenmäßig. Wobei Brother hier auch gut abschneidet, aber weniger Bewertungen aufzuzeigen hat. Man muss aber feststellen, das Canon doch teurer zu sein scheint.

PIXMA-MP540
Pixma-MX310
PIXMA MX320
PIXMA-MP240

Zuletzt bearbeitet:
mal abgesehn vom MP540 sind sämtliche genannten Canon-DSrucker ziemlicher Billigschrott oder haben horrende Druckkosten.
Die Brother sind wirklich gut, Druckqualität entspricht dem direkten Mitbewerb, Scanqualität entspricht dem, was man von einem AIO erwarten kann und der Mitbewerb ist auch nicht besser.
Tintenverbrauch ist eher gering. sollte er hoch sein, dann wird er wahrscheinlich permanent vom Strom genommen, was man eben auch nicht tun sollte.
Habe einen DCP-540 und einen DCP-135 bei meiner Freudnin im Einsatz. Absolut sorgenfreies Drucken, sorgenfreies Refillen und sogenfreier Einsatz an Fremdtinte.

mh, der eine sagt brother gut, canon schlecht, der nächste canon gut, brother schlecht:(
nach lesen einiger tests werde ich mich wohl für nen canon der mp oder mx reihe entscheiden....der mp 630 hat oft gut abgeschnitten...kann jmd etwas zu diesen modellen sagen? kostet zwar 120,- und liegt eigtl über dem preis den ich ausgeben wollte, aber ein freund hat mir auch geraten, kein billigprodukt unter 100.- zu kaufen

das ist im Grunde egal, wenn es um ein paar Seiten geht.
Die Drukkosten sind egal, weil du refill machen willst. Dann unterscheidet sich ein günstiges Gerät vcon einem teuren gerät nur durch Geschwindigkeit und Ausstattungsmerkmale wie Card-Reader, Display, Lan der dergleichen.
Ein teures bGerät ist kein Garant dafür, fdass das Gerät lange hält, bei Canon schon gar nicht. Die Druckköpfe wären mir persönlich zu fehleranfällig und Canon gibt nur ein Jahr Garantie.
Ich arbeite im Druckerverkauf und glaube, eine ganz gute Übersicht über den Markt zu haben.

ok danke, was würdest du mir empfehlen, dogio?
Ergänzung ()

Canon Pixma MX320 ist z.Z. mein favorit...ein freund hat den mx 310 und hat sich bei ebay farbe zum selber nachfüllen bestellt, was auch ohne probleme funktioniert. kennt jmd dieses gerät oder kann was dazu sagen?

ohne Probleme ist relativ.
Die Füllstandanzeige funktioniert nicht und die Patronen werden immer als leer angezeigt. AUßerdem haben die Patronen den Druckkopf an den Patronen und die halten auch nur einige Füllungen aus und dann musst du wieder Originalpatronen kaufen.

Meine Empfehlung wäre ein Brother DCP-165, 185 oder 385.
Dort kannst du ohne Einschränkung refillen, es gibt sogar extra Refillpatronen oder CISS. Außerdem gibt günstige kompatible Patronen.

Ich empfehle dir auch einen Brother der DCP Reihe. Habe selber den 135-C und bin sehr zufrieden.

Er druckt gut, ist zuverlässig und auch sparsam, wenn man erstmal raus gefunden hat, dass er nicht vom Netz getrennt werden darf, da er sonst wirklich jeden Tag die Druckköpfe und so reinigt. Auf eBay habe ich dazu noch Patronen mit der 3-fachen Füllmenge gefunden für einen Superpreis. Und die Dinger werden absolut nicht leer. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben