Günstiges Arbeitsnotebook

Tasse2

Newbie
Hi,

ich suche ein Notebook (max. 15") für die Arbeit / für zuhause.
Einsatzbereich ist vorwiegend Datenverarbeitung, Word, Excel etc. sowie Internet/Emails.
Gelegentliches Musikhören und Filmeschauen ist natürlich auch drin ;)
Außerdem lege ich großen Wert auf Verarbeitung und Akkulaufzeit.

Preislich würde ich so maximal 400€ anpeilen.

Was könnt ihr mir da empfehlen?

Vielen Dank, K.

Business Notebooks kosten etwas mehr, dafür wird aber auch mehr "hinter den Kulissen" geboten.

Bei welchem 400 € Notebook ist bitte "Vor-Ort-Service" incl?

Wenn Du das Dingen beruflich nutzt, kann ich mir nicht vorstellen, dass Du mit Ausfallzeiten von mehreren WOCHEN leben kannst.

Ich würde NIEMALS ein "Produktionssystem", also mit dem Geld verdient werden soll, ohne Vor Ort Service kaufen.

Ich habe z.B. einen Vostro 3350 bei Notebooks-Billiger.de gekauft, incl 24 Monaten Vor-Ort Service. - Mainboard, und Controller austausch hat mich genau EINEN Tag gekostet, da der Techniker zu mir kam, mit den Ersatzteilen.

Überlege Dir gut, ob Du an dem Ende sparen willst...

Hi ja, für die Arbeit heißt jetzt nicht, dass ich damit andauernd am rumfahren bin etc.
Das mit dem Budget haut schon in etwa so hin - für Notfalle steht daheim auch noch ein anderer Rechner.

Würde mich also für Vorschläge aus diesem Preissegment freuen.
Trotzdem Danke für deine Anregung.

Gruß

Mit "Bauchschmerzen" wegn der "Business-Geschichte, z.B. den hier:

http://www.alternate.de/html/product/Alternate/i3-380UM_320GB_2GB_33,8_cm_(13,3)/764634/?

Das ist so die Hardware-"Klasse", die Du für das Geld bekommen kannst. - Aber erwarte bitte keinen Service.

Ich kann Dir auch nur anraten, wenns um Display-Größe geht, schaue Dir an, wie und wo Du das Notebook einsetzen willst.
Ich z.B. nutze mein Notebook sehr viel in ICE Zügen (2. Klasse), und da sind mehr als 13,3 Zoll und ein spiegelndes Display einfach unpraktisch.
Mein Vostro 3350 hat z.B. eine Auflösung von 1366768 Punkten bei 13 Zoll Diagonale bei mattem Display. - Wenn Du "Dauerscrollen" musst, wird Dir die Lust an Notebook evtl auch schnell vergehen, wenn einfach zu wenig Infos auf dem Display angezeigt werden können.

Gruß

Alex

Zurück
Oben