günstiges board für q9550, leichtes ocing möglich

sleepwalk

Cadet 1st Year
Hi, ich will mir schon seit 2 wochen nen neuen pc kaufen, bin jetz zur überzeugung geraten, dass es allemal besser ist, ihn selbst zusammen zu stellen/bauen, anstatt bei atelco, hwvsd oder alternate zu bestellen..

hab auch schon ne recht gute zusammenstellung..
überleg auch immer noch, welche cpu es sein soll..

hier meine fragen:

gibts n günstiges board, welches für nen q9550 zu empfehlen ist, sollte stabil sein und leichtes oc bis 3,4 möglich sein.
hab hier grad gelesen, dass für oc p5q oder p5q pro nicht so sehr geeignet sind, welche ich eigentlich im auge hatte..
brauche höchstens 3sata anschlüsse für 2x festplatte + dvd brenner, 1 x ide fürn floppy, pci-e ohne sli usw für graka alla 4850 und einen pci steckplatz für meine emu soundkarte.
sollte auch ohne großes gefuchtel ein kühler alla xigmatek 1284, scythe mugen oder der noctua draufpassen..

was glaubt ihr, wenn nächsten montag der i7 920 rauskommt, wird dann der preis fürn q9550 noch n wenig fallen oder eher steigen, da die ja fast in der gleichen preisklasse wären? dann würd ich nämlich noch 1-2 wochen warten..

schonmal vielen dank

grüße* sleepy

sleepwalk schrieb:
gibts n günstiges board, welches für nen q9550 zu empfehlen ist, sollte stabil sein und leichtes oc bis 3,4 möglich sein.

Soweit ich gelesen habe, sollte dies mit den meisten P45 Marken Boards um 100 € aufwärts möglich sein.

sleepwalk schrieb:
was glaubt ihr, wenn nächsten montag der i7 920 rauskommt, wird dann der preis fürn q9550 noch n wenig fallen oder eher steigen, da die ja fast in der gleichen preisklasse wären? dann würd ich nämlich noch 1-2 wochen warten ...

Ich glaube nicht, dass sich hier viel verändert. Die Q9550 Preise gehen eher nachfrage bedingt hoch. Der Q9550 wird überteuert angeboten und es macht gegenwärtig keinen Sinn einen zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Als Board-Vorschlag: GA-EP45-DS3 (L). Schön billig - mit solchen Boards ist wäre OC eines Q9500 bis weit über 4 GHz, wenn nicht sogar bis über 5 GHz möglich - wenn die CPU mitmachen würde.

Was ist das Problem an den Asus P5Qs? Die gingen bei mir durchaus als OC-tauglich durch...

Empfehlung: Kauf dir einen Q8200 - hat zwar weniger Cache, aber die 130 €, die ein Q9550 mehr kosten würde, lohnen sich kaum. Auf FSB 500 MHz solltest den schon bekommen... (entsprechenden Speicher vorausgesetzt).

... mods delete please ...
nicht jede post die man schreibt, ist gleich sinnvoll

:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben