Günstiges Einsteiger Notebook für einfache Games gesucht.

re_sp4wn

Lieutenant
Dabei seit
März 2010
Beiträge
532
Moin zusammen!

Momentan suche ich für eine befreundete Familie ein Laptop. Vorwiegend für deren 10 Jahre alten Sohn zum Zocken von Landwirtschaftssimulator und eben kleinere Games die nicht großartig aufwändig sind.

Da ich mich bisher noch nicht so wirklich im unteren Preissegment mit den Grafiklösungen befasst habe möchte ich jetzt mal von euch wissen ob eine Intel IGP oder AMD IGP in den Notebooks im Breisbereich um die 400 Euro ausreicht um solche Games zu befeuern.
Oder sollte es lieber doch ne Nvidia 710M oder nen kleines AMD pendant sein?
Max. Auflösung wäre schön und ne möglichs hohe Detailsstufe (gibts sowas bei den Astragon games? xD )

Danke schonmal!

Greetz
sp4wn
 

Gatso

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
803
Top