Günstiges Einsteiger Smartphone gesucht

zoz

Lt. Commander
Hi, meine Freundin sucht ein einfaches Smartphone, sie hat maximal 200 zur Verfügung (eher 150!!) und sucht was passendes.

Sie schreibt SMS, telefoniert, Internet ein bisschen (gelgentlich was googeln, meist aber nur Facebook/Mails checken). Anforderungen:

- einfache Bedienung
- eher großer Bildschirm
- 150€ wäre Optimal (unter 200..)

Ich hatte an das HTC Wildfire S gedacht, das kostet aber auch schon ~225€ - kennt ihr was vergleichbares das etwas günstiger ist?

Momentan bekommt man wohl nirgends so viel Smartphone für so wenig Geld wie bei den Geräten mit Windows Phone 7, im Gegensatz zu günstigen Androiden, die halt wirklich abgespeckte Einsteigergeräte sind, sind das eigentlich eher Highendgeräte, die nur aufgrund der nicht so tollen Verkaufszahlen so günstig sind.

Für 200€ bekommt man da Geräte mit einer Ausstattung für die man bei Android 300-350€ ausgeben müsste.
Da die Hardwarebasis für alle WP7 Geräte gleich ist, ist die Leistung aller Geräte mit WP7 auch gleich, Updates kommen im Gegensatz zu Android für alle Geräte.

Das einzige Problem: Das Design von WP7 mag nicht jeder, da sollte sie wohl mal in ein Geschäft gehen und sich eine Weile damit beschäftigen oder ein längeres Reviewvideo reinziehen, idealerweise eines welches schon auf das demnächst kostenlos für alle Geräte erscheinende Mango-Update eingeht und dessen Features berücksichtigt.

Das von grünel genannte Omnia 7 wäre da schon eine gute Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Omnia 7 oder wenns noch n bisschen mehr richtung 150€ sein soll optimus 7...gerade auch für facebook is wp7 eigentlich ideal geeignet, vorallem nach m mango update ist das nochmal ne ganze ecke besser genau in dem punkt. Würd ihr eins der 2 geräte ohne bedenken empfehlen ;)

Zuletzt bearbeitet:
WP7 hat wirkliche eine einfache Bedienung!
Das Optimus 7 ist um einiges schwerer als das Omnia 7, ansonsten beide Top Geräte

Falls sie noch kein Gerät gekauft hat, würde ich mal schauen, bei O2 Online das Wildfire S als O2 My Handy mit 29 Euro Anzahlung und Laufzeit von 24 Monaten monatlich 10 Euro abzuzahlen, ohne Telefonievertrag.

Macht zwar insgesamt etwas mehr, 269 Euro im Ganzen, aber fänd ich besser als dafür n extrem billiges Gerät für nen Kompletten Betrag zu kaufen.

Und HTC 7 Pro gibts zur Zeit auch, 1 Euro Anzahlung 24 x 10 Euro das hier mit Win Mob 7 beschrieben wurde.

wp7 würde ich nehmen wenn ich die anforderungen sehe.
- guter email client
- sehr gute fb integration / msn (ab mango)
- googlen geht auch ganz gut klar
- idioten sichere bedienung
- geräte kriegt man hinterher geworfen

Zurück
Oben