Einsteiger Smartphone für unter 180€

Schmenis schrieb:
Wofür steht eigentlich das T bei dem note 8?
MSSaar schrieb:
Das 8T hat NFC, dafür keine Benachrichtigungs-LED.

DAS!

Allerdings ist das nicht der einzige Unterschied, das Note 8 ist offiziell gar nicht für den deutschen Markt vorgesehen, wie man unschwer auf der deutschen Webseite sehen kann.
1576090216840.png


MSSaar schrieb:
Für das A3 spricht auf jeden Fall die Displayauflösung,

Nö! Ich jage auch nicht jeder Bildauflösung hinterher, aber bei >6 Zoll ein HD Display einzusetzen, grenzt schon arg an Selbstverstümmelung. Wir reden hier von 720 Pixeln auf 6,1", viele höherwertige Smartphone bieten hier 1440 Pixel an und sind auch keine Akkuschleudern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815
stoeggich schrieb:
https://www.gigaset.com/de_de/smartphones/
Ich halte ehr weniger von den China Handys gibt auch hier gute geräte mit besonders großen Akku und sogar mit voLTE und voWlan wenns dein Anbieter unterstützt

Warum empfiehlst du dann eine ganze Reihe von Smartphones von Gigaset, die in China produziert sind (heise, Faz) ? Die Firma Gigaset Communications hat wohl einen chinesischen Großaktionär https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gigaset_Communications

stoeggich schrieb:
gibt auch hier gute geräte mit besonders großen Akku

Nur wenige Gigaset Modelle werden in Deutschland produziert, laut den Medienberichten. Die Hardware kommt dann doch trotzdem aus China, oder? Übrigens auch bei Nokia bestimmt zu großem Anteil aus Fernost. Hast du eine besondere Beziehung zu Gigaset, weil du auf die Hauptseite verlinkst ?
 
Im Frühjahr musste ich wegen Akku Schwäche mein Google Nexus 5 ersetzen. Da mir die neue Preispolitik nicht gefiel, suchte ich nach großem Akku, langer Akku Laufzeit und ohne NFC

Ich kaufte mir das Motorola G7 Power und bin über die Akku Laufzeit immer noch begeistert. Mit 66 Jahren habe ich als Rentner Zeit für Fahrrad Reisen und dafür ist es perfekt.
Bei Kurztouren über 3 Tage ist kein Aufladen nötig, trotz intensiver Internetnutzung.
Mittlerweile gibt es auch regelmäßig Sicherheit Updates und da der Nachfolger im Frühjahr erscheinen soll, fiel der Preis mittlerweile auf um die 160 EUR.
Meine Empfehlung hat es und ich würde es mir auch wieder kaufen.

P.S.: NFC habe ich aus Sicherheitsgründen nicht gewollt. Mir reicht NFC bei meiner Kredit- und Girokarte. Bis ich das Smartphone startklar habe, habe ich längst bezahlt.
 
Zurück
Oben