günstiges + gutes Gamepad für PC gesucht

Mr Threepwood

Cadet 4th Year
Moin :)

Wir haben keine Konsole, wollten aber gerne mal was zusammen zocken. Jetzt ist ja "Trine" rausgekommen und das scheint ja ganz nett zu sein. Man braucht aber, um es an einem PC spielen zu können, 2 Gamepads.
Wollte jetzt nicht gleich 2 XBox360 Controller holen, auch wenn die wohl der Kracher sein sollen. Denn am End werden die eh sehr selten benutzt und 60 Euro für seltene Benutzung rausgeschmissenes Geld.

Könnt ihr mir Controller für nen PC empfehlen die zwischen 10-15 pro Stück liegen?
Oder sind die in der Preisklasse eher für die Füße?

Wie du schon gesagt hast ist der XBox 360 Controller einer der besten. Zusammen mit dem Logitech Rumblepad. Alles andere kann man m.M. nach vergessen.

man kann den xbox 360 wireless controller am pc nutzen?
ist da ein adapter dabei oder per bluetooth?

@ impressive

Ja man kann den XBOX 360 Wireless Controller am PC verwenden, allerdings braucht man dazu folgenden Adapter:

>> Klick <<

Alternativ kann man natürlich auch den wired Controller über USB benutzen!

beste Grüße

elTeC :cool_alt:

Danke für die Antworten :-)

Das der XBox Controller die bessere Varainte ist habe ich schon gehört und viel gelesen.
Mit den Dingern kenn ich mich aber so gar kein Stück aus von daher ... Fragerunde die Zweite :)

Was ist am XBox Controller denn besser als an dem Saitek?

Der Saitek liegt zumindest an der Preisobergrenze. Brauch ja gleich zwei von den Dingern ;)

Nachtrag: AAAAH das Saitek Ding IST der PS3 Controller. Wieder was dazu gelernt :-)
-> Zur Entschuldigung meiner Unwissenheit: Ich bin den PC gewohnt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Also 'nen 10 Euro Teil macht keinen Spass (meist schlecht verarbeitet, fühlt sich "billig" an, häufig schlechter Treibersupport, gerne auch mal ungenau besonders was die Analogsticks angeht, ...).
Ich bin mit dem Logitech RumblePad sehr zufrieden (ca. 25 Euro), für zwischendurch ideal :D

Nimm den Xbox Controller, den mit Kabel, der kostet so 20-25€. Du wirst es nicht bereuen, alle anderen sind Qualitativ einfach schlecht und außerdem unterstützten viele neue Spiele (so auch Trine) den Xbox Controller und sind bereits vorkonfiguriert so das man einfach loszocken kann.

Ich hab auch das Logitech RumblePad und bin total zufrieden.
Macht gerade jetzt mit dem neuen Street fighter tierisch spaß ^^

aha... und an dem adapter kann man 1 pad nutzen oder mehrere?
das steht leider nicht in der produktbeschreibung...

also ich besitze sowohl das Logitech RumblePad2, als auch den Xbox360 Controller.

Beide sind klasse verarbeitet, jedoch liegt das Logitech bei mir nurnoch inner Ecke, wenn mal n Kumpel da ist, der nicht gerade sein Xbox Pad mitbringt.

In meinen Augen ist der größte Vorteil vom Xbox Pad, das es von haufenweise games unterstützt wird, und somit auch die button einblenungen korrekt sind, und natürlich auch gleiche profile erstellt sind.

Kauf dir auf keinen fall diese billigen abklatsch versionen des playstation controllers oder so bei ebay. die sehen zwar so aus wie das rumblepad oder halt der ps controller, sind aber der letzte dreck. da wirfste geld raus. Leg lieber n bissl was an, dann haste lange spaß mit dem pad.

edit :

der wireless adapter funzt für mehrere wenn ich mich net irre....

@ impressive

... es können definitiv mehr als 1 Pad verbunden werden! Ich habe selbst schon einmal 3 Pads bei einer Partie PES am Adapter gehabt, lief alles 100% und gab keine Probleme!

Ich denke, dass man wie bei der XBOX bis zu 4 Pads anschließen kann, genaueres weiß ich allerdings nicht :freak:

Dann wirds wohl der XBox Controller werden. Und da mir grad eingefallen ist, dass ich zu Hause noch nen 30Euro Gutschein bei nem PC-Laden rumliegen habe, ists auch gleich nicht mehr so teuer :D

Vielen Dank für eure Hilfe :schluck:

Also, der Vorteil vom XBOX-Gamepad ist, daß alle Spiele die das "Games for Windows"-Logo drauf haben, damit einwandfrei funktionieren. Wie ich gehört habe ist das bei anderen Gamepads manchmal ein Problem.

Wie so viele hier kann ich den XBox 360 Controller nur wärmstens empfehlen.

Ich selber zocke auch nur gelegentlich mal Spiele mit Controller (aktuell vor Allem Prototype und Wolverine), habe den Kauf aber nicht bereut.
Vorher hatte ich das Rumblepad 2, das nutzt nun mein Bruder und ist ebenfalls zufrieden.

Was mir am XBox Pad neben der noch besseren Spieleunterstützung am besten gefällt, ist die Tastenanordnung.
Die 2 hinten und dicht nebeneinander liegenden Sticks beim Rumblepad (Playstation Controller Layout halt) fand ich bei längerer Nutzung oft etwas unkomfortabel, die Anordnung beim XBox Pad mit dem nach vorne versetzten linken Stick gefällt mir deutlich besser.
Insgesamt liegt das Pad meiner Meinung nach auch besser in der Hand.
Und auch die unterschiedlich gestalteten Knöpfe vorne sind beim spielen von Vorteil, da man sicher merkt, welchen Knopf man gerade drückt.

Somit hat das XBox Gamepad auch aus ergonomischer Sicht klar die Nase vorn.

oh man jetzt muß ich doch noch mal ne blöde Frage zum XBox360 Controller stellen.

Muß es denn die Variante (in der Kabelversion) speziell für Windows "PC, Xbox 360 - Controller for Windows" sein oder geht auch der normale Konsolen Controller mit Kabel?

wenn ich mich nicht irre ist es absolut egal....es gibt nur ne pc variante damit die armen leute im laden das auch begreifen und nicht davor stehen "das ist aber xbox und nicht pc"

Zurück
Oben